Nimmt man um diese Uhrzeit mehr zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja der Magen barucht auch bisschen bewegung bzw. Wenn man sich nach dem essen gleich schlafen legt ist das nicht so gesund. Am Tag ist man ja eigentlich wieder gleich auf den Füßen und geht raus, macht bissle Sport, tut aufräumen etc. aber wenn man Nachts nur noch dasitzt ist das bissle schwerer für den Bauch das essen zu verdaun.

Isst man spät abends, nimmt man leichter zu

Falsch! Das Gewicht richtet sich allein nach der Energiebilanz, die Tageszeit ist dabei völlig egal. Sonst wäre auch nicht zu erklären, warum Menschen in südlichen Ländern, die üblicherweise noch spät am Abend essen, durchschnittlich schlanker sind als in nördlichen Ländern.

0
@SunSunSunSun

Das stimmt so nicht. Die meisten Leute bekommen abends unbändigen Heisshunger. Und das wissen die Leute auch sehr wohl, dass sie schlanker sein könnten, wenn sie diese Mahlzeit sparen würden.

0
@siller

Das Gewicht richtet sich allein nach der Energiebilanz ....wer lesen kann ist im vorteil !

0

Nein, das stimmt nicht. Es kommt allein darauf an, wieviel man an einem Tag isst aber nicht auf den Zeitpunkt des Essens.

aber man sagt ja..das der körper langsamer ist um diese uhrzeit und dann der fett sich besser platziert ?

0