nimmt man stätisch an gewicht ab als schlecht eingestellter diabetiker der kein insulin bekommt

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist doch klar, das du abnimmst. Die Blutzuckerwerte sind zu hoch und die Niere scheidet den Zucker ungefiltert aus. Wenn du so weiter machst fällst du ins Koma und kannst sterben. Ändere unbedingt dein Verhalten, sonst gehst du an den Spätschäden (blind, Amputationen, Dialyse usw.).

Das ist Selbstmord auf Raten!!

Danke für den Stern!

0

Hallo!

Du solltest sofort zu einem Diabetologen gehen und dich behandeln lassen! Wenn du so weiter machst, wirst du ins Coma fallen. Je früher dein Diabetes behandelt wird, desto besser kommst du später damit zurecht. Außerdem solltest du unbedingt eine gute Diabetikerschulung machen. Je mehr du über deine Krankheit weißt, desto besser wirst du sie in Zukunft managen können. Ich weiß keinen Grund sich nicht behandeln zu lassen, wenn man krank ist.

Vielleicht solltest du dir einmal vor Augen führen, welche Folgeerkrankungen durch hohe Blutzuckerwerte entstehen können.

  • schlecht heilende, offene Wunden - bis zur Amputation
  • sehr schmerzhafte Nervenschädigungen
  • Schädigung der Kleinstgefäße in den Augen - bis zur Erblindung
  • Nierenschädigung - bis zur Dialyse
  • erhöhtes Risiko für Herzinfarkt und Schlaganfall

Diabetes kann man nicht ignorieren, er rächt sich dafür fürchterlich!

Hab keine Angst, du wirst dich schnell daran gewöhnen auf deinen Blutzucker zu achten. Wenn deine Blutzuckerwerte dann im normalen Bereich sind, kannst du mit Typ 1 - und danach klingen deine Symptome - sehr gut leben.

Ich wünsche dir alles Gute, viel Kraft und allzeit gute Blutzuckerwerte.

Gruß Lirin

Man kann daraus schliessen, daß dir bald die Füsse abfaulen weil der hohe Blutzuckerspiegel die Gefässe schädigt. Geh zum Arzt und lass dich einstellen bevor es irreversibel wird. Der kann dir dann auch sagen welchen Typ Diabetes du hast. Typ 1 ist eine Autoimmunerkrankung Typ 2 erworben.

Heilfasten - unerträglicher Durst und starke Gewixhtszunahme

Hallo! Ich habe gestern mit dem Heilfasten angefangen. Das ist mein erstes Mal. Ich habe so einen wahnsinnigen Durst! Habe heute schon knapp 6Liter getrunken! Tees, Wasser und Brühe nehme ich zu mir. Ich habe auch starken Durchfall, also ohne anregende Mittel ( auf diese wollte ich verzichten) Am Freitag habe ich mich das letzte mal gewogen und heute sind 4 Kilo mehr auf der Waage! Außerdem fühle ich mich als stünde ich neben mir und meine Hände Zittern leicht. Etwas kaltschweißig bin ich auch. Ist das alles normal? Soll ich damit aufhören?

...zur Frage

Diabetiker Zubehör vorweg nach Japan schicken?

Hallo Zusammen,

ich war bereits mehrfach in Japan und möchte bald eine weitere Reise unternehmen. Da ich bei der Reise einige Dinge mehr mitnehmen möchte, die meine 2-Koffer Strategie etwas überfordert, habe ich vor mein Diabetiker Zubehör vorweg auf dem Postweg zu zwei Freunden in Japan zu schicken.

Genauer gesagt geht es dabei um Katheter und Reservoire für meine Insulinpumpe. Insulin werde ich ganz normal im Gepäck mitnehmen wie auch zuvor. Die Katheter und Reservoire nehmen jedoch viel Platz weg, den ich benötige. D.h. für meine Reise nehme ich nur eine Notfallration im Handgepäck mit und den Rest würde ich gern vorweg schicken.

Meine Frage lautet nun, ob diese rezeptpflichtigen Zubehörartikel, die einzeln natürlich nicht nutzbar sind, ohne Probleme rüber geschickt werden können oder das gegen irgendwelche Auflagen verstößt. Weder ich möchte meine Medikamente verlieren noch möchte ich meinen Freunden drüben irgendwelche Probleme bereiten.

Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Wie durch Fasten zunehmen?

Über mich:

  • Alter: 18 Jahre
  • männlich
  • Größe: 1,75m
  • Gewicht: 57kg

Ich esse sehr viel, nehme aber so gut wie gar nicht zu. Ich möchte mehr Fett auf den Rippen haben, und empfindlicher auf Nahrung werden, also mehr aus meiner Nahrung aufnehmen können.

Angeblich soll man durch Fasten und Darmreinigungen empfindlicher auf Nahrung werden können, und durch Wechsel aus kurzem Fasten und Esstagen soll sich der Jojoeffekt auf die Leute die zunehmen möchten positiv auswirken.

Wie sollte der Wechsel aus Fasten- und Esstagen aussehen? Was soll ich essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?