Nimmt man schneller ab, wenn man schon früher abgenommen hat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein! Es besteht eher die Gefahr, dass das genaue Gegenteil eintritt.

Wenn man rabiat angenommen hat, fährt der Körper den Stoffwechsel runter und dann verbraucht der Körper weniger Energie als ursprünglich. Das führt zum sogenannten Jojo-Effekt. Das heißt, wer diätet hat, nimmt leichter und schneller zu.

Deshalb sollte man beim Abnehmen Geduld haben und niemals unter seinen Grundumsatz gehen und den kannst du dir hier ausrechnen:

https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann sein. Aber ich weiß zumindest, dass man Anfangs mehr abnimmt als im späteren Verlauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hast du abgenommen?
Lese dich in das Thema Diät-Falle ein.
Wenn du oft falsch abnimmst machst du deinen Stoffwechsel kaputt und das wird dich dann dein Leben lang negativ begleiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
shirii 21.05.2016, 23:01

Ich habe mit einer gesunde Ernährung abgenommen und habe dadurch so um die 7kg abgenommen aber ich würde sagen ich habe 2 kilo zugenommen

0

Was möchtest Du wissen?