nimmt man nach dem sport direkt ab?

9 Antworten

Das geht nur über längere Zeit. Mal bischen Bewegung mehr und 1 Tag Diät, da reagiert der Körper nicht.

Hungern hilft gar nicht ! Da tritt nur der Yo Yo Effekt auf d.h : alles was du an gewicht daduchr (durchs hungern) abgenommen hast, kommt wieder zurück also das Fett. eventuell kommt noch mehr Fett wieder und speichert sich ab ! Spazieren ist gut aber Hungern schadet nur!

Aber es ist doch schon zu spät um was zu essen oder nicht?

0

Oh nein, so nimmst du doch nicht ab! Dein Körper schaltet quasi auf 'Sparflamme', weil er denkt, es kommt eine Hungerzeit und verlangsamt den ganzen Stoffwechsel. Hungern hältst du sowieso nicht lange durch, weil dein Körper Nahrung will, und wenn dann der erste Fressflash kommt (und er wird kommen^^), dann nimmst du wieder viel schneller zu. Abnehmen funktioniert eben nur langsam; alles was schnell geht, sind nur Wassereinlagerungen. Ein Kilogramm reines Körperfett hat nämlich 7000 kcal, und die muss man erst mal einsparen, und das eben ohne Hungern, siehe oben.

Hier ein paar Regeln:

Statt zuckrigen Softdrinks und Säften lieber Wasser und ungesüßte Tees trinken; nach einer Weile sind dir die anderen Sachen dann auch zu süß. Iss dich satt, aber mit gesunden Sachen, viel Gemüse und Vollkornprodukten und viel Obst. Abends dann keine Kohlenhydrate mehr; z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Zucker. Treibe regelmäßig Sport, am besten wo du Muskeln aufbaust; denn Muskelmasse verbrennt mehr Energie als Fettmasse, auch in Ruhephasen. Hin und wieder auch mal was Süßes, aber dann eben auch kein Kilo davon. Im Grunde ist das keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Das ist gesünder und hält auch dauerhaft, nicht wie eine ungesunde Crash-Diät, nach der du sofort wieder zunimmst. Musst eben dranbleiben. Aber mit Geduld, und nicht mit Hungern, weil du nicht warten kannst. Viel Erfolg.

zunehmen aber nicht auf der waage

ich habe in letzter zeit etwas zu viele kekse genascht und ich glaube, dass ich zugenommen habe. mir kommt es schon vor, dass der bauch und das gesicht etwas dicker sind. aber meine waage zeigt nicht sehr viel mehr an. knn es sein dass man zunimmt aber auf der waage nichts nimmt?

...zur Frage

Einfache Hacks zum abnehmen?

Also ich will abnehmen aber,ich will es nicht übertreiben und nur noch ein Salatblatt am Tag essen.Kennt jmd einfache und ,,schnelle" abnehm Hacks?

...zur Frage

Werde ich von einem Apfel zunehmen?

Also ich will ja abnehmen und versuche darauf zu achten dass mein Bauch am Tag nicht so aufbläht und esse Desshalb weniger .. ich wollte heute Abend vielleicht noch ein Apfel essen .. also ich hab Mittag und Abend gegessen aber net so viel :) nehm ich von diesem Apfel zu? Oder nimmt man von Äpfel nicht zu? Oder geht das wegen der Uhrzeit net? Ich will unbedingt abnehmen ..

...zur Frage

Ich fühle mich soo schlecht weil ich pfannkuchen gegessen habe ..

ich bin 14 und weibl und will abnehmen ( wiege 62 kilo bei 170 cm ).. ich mache 3 mal die woche jeweils 1 stunde sport ( joggen ) .. und ja .... ich glaube ich habe heute zu viel gegessen was meint ihr ? : Morgens : 1 apfel und 2 kiwis . in der schule 1 apfel .. mittags 2 äpfel und dann 1 stunde joggen ... dann nach dem joggen 2 hähnchenkeulen mit backkartoffeln ( das war sehr viel ) und zum nachtisch einen apfel .... und jetzt kommts : dann habe ich eine fressattake bekommen und habe 2 pfannkuchen mit himbeermarmelade und buttermilch gegessen und noch 1 scheibe brot mit leberwurst . dann bin ich noch ca. 30 min fahrrad gefahren ..ich habe total das schlechte gewissen wegen der fressattake  ...... ich will abnehmen wegen meinen fetten oberschenkeln und jetzt war alles umsonst .....  war das zu viel heute ?

...zur Frage

Warum bin ich nach dem Sport schwerer als davor?

Hallo Leute,
Ich habe gerade ein 1/2 Stündiges Workout gemacht und danach einen Apfel, eine Banane und etwas Joghurt gegessen. Wenn ich mich jetzt wiege, habe ich zwei Kilo mehr auf der Waage als davor. Warum ist das so?

...zur Frage

Ist Abnehmen ohne Sport möglich?

Kann man abnehmen, ohne Sport zu treiben? Wenn ich zum Beispiel meine Kalorien reduzieren würde (erst 1000 am Tag, dann 800), ab 17 Uhr nichts mehr esse, ab und zu spazieren gehe. Nehme ich dann ab und wenn ja, wie schnell? Weil ich für den Sommer abnehmen will, aber meinen Fuß gebrochen habe -.- Deshalb muss ich für eine Weile mit Krücken gehen und mehr als spazieren ist nicht drin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?