nimmt man nach dem sport direkt ab?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das geht nur über längere Zeit. Mal bischen Bewegung mehr und 1 Tag Diät, da reagiert der Körper nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh nein, so nimmst du doch nicht ab! Dein Körper schaltet quasi auf 'Sparflamme', weil er denkt, es kommt eine Hungerzeit und verlangsamt den ganzen Stoffwechsel. Hungern hältst du sowieso nicht lange durch, weil dein Körper Nahrung will, und wenn dann der erste Fressflash kommt (und er wird kommen^^), dann nimmst du wieder viel schneller zu. Abnehmen funktioniert eben nur langsam; alles was schnell geht, sind nur Wassereinlagerungen. Ein Kilogramm reines Körperfett hat nämlich 7000 kcal, und die muss man erst mal einsparen, und das eben ohne Hungern, siehe oben.

Hier ein paar Regeln:

Statt zuckrigen Softdrinks und Säften lieber Wasser und ungesüßte Tees trinken; nach einer Weile sind dir die anderen Sachen dann auch zu süß. Iss dich satt, aber mit gesunden Sachen, viel Gemüse und Vollkornprodukten und viel Obst. Abends dann keine Kohlenhydrate mehr; z.B. Nudeln, Reis, Kartoffeln, Brot, Zucker. Treibe regelmäßig Sport, am besten wo du Muskeln aufbaust; denn Muskelmasse verbrennt mehr Energie als Fettmasse, auch in Ruhephasen. Hin und wieder auch mal was Süßes, aber dann eben auch kein Kilo davon. Im Grunde ist das keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Das ist gesünder und hält auch dauerhaft, nicht wie eine ungesunde Crash-Diät, nach der du sofort wieder zunimmst. Musst eben dranbleiben. Aber mit Geduld, und nicht mit Hungern, weil du nicht warten kannst. Viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hungern hilft gar nicht ! Da tritt nur der Yo Yo Effekt auf d.h : alles was du an gewicht daduchr (durchs hungern) abgenommen hast, kommt wieder zurück also das Fett. eventuell kommt noch mehr Fett wieder und speichert sich ab ! Spazieren ist gut aber Hungern schadet nur!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
meelissa 25.03.2013, 20:32

Aber es ist doch schon zu spät um was zu essen oder nicht?

0

nee das geht nicht direkt von heut auf morgen.ein bisschen geduld braucht man schon!! aber wenn man das oft wiederholt dann klappt das schon!!;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es schon regelmäßig machen um ein wirklich sichtbares Ergebnis zu sehen ich weis voll doof ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man nimmt durch sport sogar zunächst zu.wassereinlagerung etc. aber das ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man nimmt natürlich nicht gleich ab!!!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

abnehmen passiert nicht an einen tag, es geht nicht so schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn überhaupt ist das erst morgen zu sehn was du abnimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?