Nimmt man mit Vollkornprodukten schneller ab?

11 Antworten

Nein, von den Kalorien her macht es kaum einen Unterschied. Die Vollkornprodukte halten aber viel länger vor (man hat nicht so schnell wieder Hunger) und sind gesünder.

Nee. Wenn du keinen JoJO willst solltest du dir gar nix reinzwängen, was du nicht magst. Ernährungsumstellung ja, aber zu Produkten die du auch magst. Essen ist eine sinnliche Erfahrung, es soll nicht nur satt machen, sondern schön sein , gut tun etc....

Kommt darauf an, ob du die Ballaststoffe auch verträgst. Nicht jeder Darm kommt mit der Körnerflut klar. Ausserdem würde ich mir Gedanken darüber machen, warum man Vieh am besten mit Getreide fett kriegt ;-) Gruß Semana

Nehme ich zu wenig Kalorien zu mir?

Hi, ich bin 17Jahre alt,1.71m groß & wiege 55 kg. Vor etwas mehr als einem jahr habe ich noch 64kg gewogen & angefangen langsam abzunehmen. Momentan mach ich einmal die 5Stunden Reghel(mindestens 5STunden liegen zwischen meinem Essen) & achte darauf das ich nicht mehr als1200kalorien zu mir nehme (momentan meist eher weniger..so um die 900kalorien..) jetz habe ich in verschiedenen Forums gelesen, das das zu wenig ist & der Körper sich darauf umstellt, sodass die Kalorien schneller ansetzen&man schneller zunimmt, wisst ihr etwas darüber? & falls ja, wie komme ich da dann am besten wieder herraus?, denn wenn ich jetz mehr kalorien zu mir nehmen würde dann müssten die nach der Theorie doch sovort ansetzen oder..? LG

...zur Frage

Nehmen große Leute schneller ab?

Hi, ich bin 20 Jahre alt, 2 meter groß und wiege ca 93 kg. Ich möchte auf ca 88 kg runter und deswegen mache ich seit 2 Wochen Diät und tägliche Übungen, ein Kumpel von mir meinte das ich es bei meiner größe eh leicht habe abzunehmen, stimmt das? Nehmen große Menschen schneller ab als kleinere, bei gleicher Diät und Übungen usw. ?

...zur Frage

Nimmt man mit Sport schneller ab?

Also wenn man sowieso schon im Defizit ist und dann dazu noch Sport macht, nimmt man dann schneller ab als man es normal tun würde?

...zur Frage

Schneller oder langsamer joggen-womit verbrennt man mehr Kalorienen

Frage steht ja eig. schon oben also sollte ich eher langsam und mit einem ruhigen tempo oder eher schneller joggen?

danke im vorraus

...zur Frage

Was haltet Ihr von einer Döner Diät?

Hey, ich bin männlich, 26, 1,85m groß und wiege 108kg. Ich würde gerne 15kg abnehmen und das mit einem Kaloriendefizit. Ich habe mir überlegt eine Döner Diät zu machen, das heißt ich esse jeden Tag nur einen Döner (ca 800kcal) und evtl noch ein paar Haferflocken, so dass ich jeden Tag auf 1000kcal komme. Im Döner sind ja sowohl Kohlenhydrate als auch Eiweiß, Fette und Gemüse drin. Ich denke wenn ich das mal 3-4 Monate mache werde ich mein Ziel erreichen.

Natürlich ist mir bewusst, dass das nicht gerade der gesündeste Weg zum abnehmen ist und dass ich generell meine Ernährung umstellen muss, da sonst nach der Diät der Jojo Effekt eintreten wird. Ich möchte aber möglichst schnell mein Ziel erreichen, da ich in 3,5 Monaten auch einen längeren Urlaub geplant habe. Außerdem, da bin ich auch ehrlich zu mir, fehlt mir für eine längere Diät (1-2 Jahre) auch das Durchhaltevermögen.

Döner schmeckt mir und liefert mir die wichtigsten Stoffe und ich denke, dass das für 12-16 Wochen nicht wirklich problematisch ist, wenn ich mich da so "einseitig" ernähre, oder? Also ich möchte hier jetzt bitte keine "das ist nicht gesund" oder "stell lieber deine Ernährung vernünftig um" Posts, das ist mir selbst schon bewusst. Ich möchte einfach nur wissen ob jemand bereits Erfahrungen mit solchen Diäten gemacht hat und ob das so funktionieren kann?

Liebe Grüße

...zur Frage

Kurbelt Wasser mit Zitronensaft, daß man vor dem Schlafengehen, trinkt den Stoffwechsel an?

...so dass man dann schneller abnimmt. Habe auch mal gehört, dass man nach jeder Mahlzeit ein Glas Wasser mit Zitronensaft trinken soll (selbst gepresst) und das man dann schneller abnimmt. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?