Nimmt man mit Nüssen ab?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo evelyn971,

ob du zu- oder abnimmst hängt davon ab, wieviele Nüsse du täglich essen würdest.

Nimmst du mit den Nüssen weniger Kalorien zu dir als dein Gesamtenergiebedarf, nimmst du ab. 

Dass die Nüsse viel Fett enthalten ist beim Abnehmen relativ egal. Wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst als du verbrauchst, nimmst du ab. Der Nährstoff, aus dem die Kalorien kommen, ist dabei relativ egal.

100g Nüsse enthalten meist zwischen 600 und 700 kcal. 

Deinen Gesamtenergieverbrauch pro Tag kannst du ganz einfach im Internet bestimmen. Er setzt sich so zusammen: Grundumsatz x PAL-Wert.

Den Grundumsatz kannst du mithilfe der Harris & Benedict Formel  berechnen. Der PAL-Wert hängt davon ab, wieviel du dich bewegst und ob du regelmäßig Sport machst. Auch dazu findest du viele gute Tabellen im Internet, die dir eine Einordnung erleichtern.

Grundsätzlich wäre es aber nicht gesund, nur Nüsse zu essen. Nüsse enthalten viel Fett und obwohl du damit abnehmen könntest, wäre es für deinen Körper auf lange Sicht nicht gesund.

Bei einer langfristigen Fettzufuhr über 30% der Nahrungsenergie steigt nämlich das Risiko an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken.

Deswegen wäre es auf jeden Fall besser durch eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung in Kombination mit Sport Kalorien einzusparen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Direkt Abnehmen natürlich nicht.😂
Aber Nüsse aller Art sind gutes Ersatz für z.B. Schokolade! Aber auch nur in Maßen...😉

LG Rosapink12😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alleine nur mit Nüssen vielleicht in den ersten 5tagen. Dann hast du dermaßen viel Fettspeicher das Dein Körper ergänzen und komplentieren muss. Sport , Sport Sport!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?