Nimmt man mit Kohlenhydraten zu?

3 Antworten

dick wird man von allen energieträgern die man zu viel isst, es kommt nur auf die menge an!!!

Kohlenhydrate sind zusammengesetzte Zucker-Stücke. Manche sind verdaubar manche nicht (Ballaststoffe). Die die verdaubar sind werden im Magen und im Duodenum (Zwölffinderdarm) zu Zucker aufgespalten (meist Glucose). Dass wird dann in der Leber und im Muskel gespeichert, kann aber (wenn zu viel da ist) auch in Fett umgewandelt werden und das wird unter der Haut (subkutan nennt man den Ort) eingespeichert.

Wenn man abnehmen will gilt die Faustregel; abends keine Kohlenhydrate mehr; Auch kein Obst (ist Fruchtzucker drin !)

Kohlehydrate erzeugen Energie,Energie verbrennt Fett.Zuviele Kohlehydrate verwandeln sich in Zucker und dadzrch nimmst du wieder zu oder wirst zum Diabetiker.Ernähre dich ausgewogen und das ist das beste!

13

Kohlenhydrate ist Zucker und chemisch mit einer O-glykosidischen Bindung zusammengesetzt.

0

Eiweiß Brot bei einer Low-Carb Diät?

Hey leute ich wollte euch mal fragen (unter den experten) ob man 2 Scheiben Eiweiß Brot am tag bei einer Lowcarb Diät essen kann/darf. PS:ich führe die low-carb diät schon seit ungefähr 1 1/2 monate durch und sie bringt ziemlich viel für mich gilt das motto lowcarb unter 5 Kohlydrathe pro 100g

...zur Frage

wer hat erfahrung mit kohlenhydraten und fettblockern?

wer hat erfahrung damit und ist es schlimm wenn man sehr viele von den am tag nimmt.

falls ihr gute erfahrungen habt mit welchen genau?

...zur Frage

Sollte man mit 16 eine Diät machen?

Hallo.

Ich bin 16 Jahre alt bin, 1,55m groß und wiege 55kg. Mein BMI sagt, ich bin im totalem Normalgewicht, aber ich fühle mich einfach zu dick. Besonders meine Oberschenkel. 

Meine Mutter sagt, mein Körper bräuchte die Nährstoffe und Kohlenhydrate usw. für mein Wachstum, da ich noch nicht ausgewachsen und noch in der Pubertät bin. 

Ich esse abends nur noch Obst und Gemüse, Süßigkeiten gibt's gar nicht mehr. Ich mache jeden Tag eine halbe Stunde lang Krafttraining. Außerdem versuche immer ich immer eine Viertelstunde zu joggen, da man ja langsam anfangen soll. 

Weil aber bald meine Ausbildung losgeht, werde ich dazu nicht mehr wirklich kommen. 

Ich frage mich, was für einen Sport ich im Winter machen kann? Ich kann nicht ins Fitnesstudio gehen, dazu fehlt mir das Geld. Jeden Tag ins Schwimmbad kann ich auch nicht.

Habt ihr irgendwelche Tipps oder findet ihr auch, dass ich es lieber sein lassen soll und eine Diät machen kann, wenn ich ausgewachsen sind.

...zur Frage

Von welchen Eigenschaften hängt die Wasserlöslichkeit von Kohlenhydraten ab?

...zur Frage

Frage zu Kalorienbedarf und Kohlenhydraten

Hallo! Habe vor mich gesünder zu ernähren und habe so erfahren, das ich etwa 20% Meiner Nahrung durch Kohlenhydrate, 20% durch Proteine und 60% durch gute Fette aufnehmen sollte. Dann habe ich gelesen das man ab 150g Kohlenhydraten am Tag zunehmen würde. Kann mir mal einer erklären wie das im zusammenhang mit dem Gesamtkalorienbedarf steht? Habe gesehen, das ich schon durch mein Frühstück mit 134g Kohlenhydraten beinahe meinen Tagesbedarf gedeckt habe, ich habe aber erst 43% des Brennwertes erreicht. Was ist nun richtig? Ich darf noch 1000 Kalorien aber nur noch 16g Kohlenhydrate. Nehme ich zu bei mehr Kohlenhydraten? obwohl noch Kalorien offen sind oder kann ich die Kohlenhydrate verbrennen wenn ich unter dem kalorienbedarf bleibe?

...zur Frage

Kalorienverwertung wie wann genau?

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir erklären was passiert wenn ich Kohlenhydrate und Fette zu mir nehme durchs essen.

Vorallem interessiert mich, was mit den Kohlenhydraten und Fetten passiert, die ich beispielsweise 1 stunde vor dem schlafen gehen esse ? Die verbrauche ich ja nicht mehr, was passiert also mit denen und ab wann nimmt man genau an Fettmasse zu ?

Ich hoffe ihr habt mich richtig verstanden und könnt mir da helfen :) vielen lieben dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?