Nimmt man mit Kaugummi kauen ab?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt dazu verschiedene Thesen: durch die Kaubewegung wird dem Hirn vorgespielt, dass du isst. Blöderweise kommt nichts im Magen an, wodurch verstärktes Hungergefühl auftreten kann.

Andererseits ist es eine gute Alternative zum Snacken, da zuckerfreie Kaugummis keine Kalorien haben.

Durch das Kaugummikauen an sich wirst du nicht abnehmen, sondern nur durch eine Ernährungsumstellung und/oder Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe es nicht ausprobiert aber ich kann trotzdem deine Frage beantworten , ja man kann mit Kaugummi kauen abnehmen aber , es täuscht dein Gehirn das du was isst und dadurch hast du weniger Hunger und isst weniger allerdings kommt durch das kauen Blur in dein Kopf was nebenbei zum konzentrieren gut ist allerdings erzeugt es auf die Dauer extreme Kopfschmerzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das Kaugummikauen stimuliert die Magensäfte und kann zu mehr essen führen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man kaut statt zu essen ja ... ansonsten, nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?