Nimmt man mehr muskeln zu wenn man schwerere gewichte hebt oder leichtere dafür länger?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schnell Muskeln aufbauen ist nicht unbedingt davon abhängig. Als erstes musst du leichtere Gewichte nehmen und langsame Bewegungen machen -> das ist muskelaufbautrainig, der Rest ist zu lang zum erklären

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wolfsbrut15
24.01.2016, 23:36

ich bin schon recht n "tier"  ( 75 kg  und 168cm groß ) trainier seit längerer zeit  und bin 15 ich will nur um einiges mehr definition da es ohne definition recht komisch aussieht

0

Wie du dir schon gedacht hast, mehr Wiederholungen mit leichteren gewichten sind für die Ausdauer und weniger Wiederholungen mit schwereren gewichten für Muskelaufbau.

Aber wie bei so vielen, die Kombination machts aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ersteinmal solltest du dir einen Ernährungsplan erstellen lassen bzw selber zusammenstellen, wenn du davon Ahnung hast.
Im Training würde ich an deiner Stelle in den ersten Wochen wenig Gewichte und viele Wiederholungen ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?