Nimmt man im Sommer mehr / leichter ab als im Winter?

8 Antworten

Ich nehm im Sommer mehr ab. Erstens hat man bei Hitze nicht so viel Hunger, man trinkt mehr (und dann mag ich nichts Süßes, trinke also eher Wasser) und fühlt sich eher satt. Außerdem bewegt man sich auch neben dem Sport mehr. Das käme also alles noch dazu. Das schwitzen an sich macht gar nichts aus, die Flüssigkeit holt man sich mit dem Trinken zurück. Andersrum powert man im Winter evtl. mehr, da man dann nicht so unangenhem schwitzt. Dürfte also induviduell verschieden sein.

In der Regel trinkt man immer Sommer bzw. wenn es war ist auch mehr um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Daher nimmt man nicht mehr ab. Durch Schwitzen nimmt man sowieso nicht ab!

Also bei mir ist es so wen es zu warm ist , im Sommer das ich keinen Hunger habe bz. nicht so viel wie im Winter .Ist wohl von Mensch zu Mensch unterschiedlich .

Ab wievielen Kalorien pro Tag nimmt man ab?

Ich habe über den Winter 5 Kilo zugenommen und möchte nun bis zum Sommer das doppelte abnehmen. Ich wiege 61, bin 164 cm groß und 15 Jahre alt. Ich achte seit neustem auf Kalorien und nehme täglich ca. 1500 kcal zu mir, aber gehe auch jeden tag für eine Stunde joggen und verbrenne dabei ca 500 kcal. Ab wievielen Kalorien pro Tag nimmt man ab?

...zur Frage

Klebrige Hände durch Hitze?

Moin!

Also in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich meine Hände ab und zu ziemlich klebrig anfühlen, wenn ich lange in meinem Zimmer bleibe. Nach dem Händewaschen ist dann wieder alles gut. Ich muss dazu sagen, dass es in meinem Zimmer auch oft ziemlich warm ist, obwohl ich hin und wieder mal lüfte (verbrauchte Luft tut ja auch nicht gut ^^). Doch wieso fühlen sich meine Hände denn so klebrig an an? Ist das getrockneter Schweiß oder wie? PS : ich bin 18. Oder passiert das jetzt das erste Mal, weil ich langsam erwachsen werde und mehr Schweiß produziere oder keine Ahnung :-) Was meint ihr dazu?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie kann man nur den sommer mögen?

Wie können leute bei diesem Wetter nur fröhlich sein und lächeln? Ich bekomme bei so einer Hitze schlechte laune und die leute die den sommer für ach so toll halten würde ich am liebsten mal einen Schlag auf den Kopf geben. Hier wird rumgeheult wieso wir keinen sommer hatten. Nun habt ihr Sommer viel Spaß bei der hitze. Am liebsten hätte ich jetzt Winter Herbst, Hauptsache kalt.

...zur Frage

Jedes Jahr das gleiche Problem - (Sommer/winter rot werden)

Jedes Jahr habe ich das Gleiche Problem , und zwar im Sommer werde ich wegen der Hitze rot an meinen Wangen , und im Winter auch wegen der Kälte sonst habe ich kein problem , dieses rot werden stört mich , was kann ich tuen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?