Nimmt man eigentlich zu, wenn man zu viel Obst isst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du einen tägl. Bedarf an 2300 Kalorien hast und den schon mit den anderen Mahlzeiten deckst, dann kann es durchaus sein, dass Du mit 4 zusätzlichen Portionen Obst an Gewicht zunimmst.
Da Obst jedoch auch sättigt, wird es eher so sein, dass Du Deinen Kalorienbedarf mit Obst erreichen wirst.
Iss also ruhig Obst und befürchte nicht, dass Du davon zunimmst. Dafür ist es doch viel zu lecker, oder? :-)

57

Danke für den Stern.

0

ja ein bisschen mann nimmt ja nur vitamine und kohlenhydrate und zucker und calorieen zu sich!

Meine Schwägerin "leidet" unter Thermogenese, also sie kann essen, was sie will und nimmt nicht zu, außer, wenn sie ausschließlich Obst isst. Dann hat sie einmalig morgens 1 - 1,5 Kilo mehr drauf, aber die gehen mit der Tagesarbeit wieder runter. Also auch wenn sie tagelang nur Obst isst, mehr als diese 1,5 kg nimmt sie insgesamt nicht zu. Bei "normalen" Menschen kommt es auf die Obstsorte an, vom Zucker- und Stärkegehalthängt es ab, wieviel sie zusätzlich essen können. Wenn man Mahlzeiten durch Obst ersetzt, ist das Gewicht kein Problem.

Was möchtest Du wissen?