Nimmt man eigentlich ab wenn man viel Wasser trinkt?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Man nimmt ab, wenn der Körper mehr Kalorien verbraucht als er zu sich nimmt. Wenn das dadurch geschieht, dass man (nullkalorienhaltiges) Wasser und sonst nichts zu sich nimmt stimmt die Aussage sicher. Sicher ist auch, dass viel Wasser trinken den Magen füllt und das Sättigungsgefühl so eher erreicht werden kann. Nur ist das keine gesunde Ernährung und sicher kein Weg, um langfristig gesund ab zu nehmen und das Gewicht zu halten.

du musst jetzt nicht anfangen literweise Wasser zu trinken aber im Vergleich anderen Getränken ist Wasser natürlich am gesündesten durch die vielen Nährstoffe.

als unterstützung ist das sicher sinnvoll, und selbst wenn man nicht abnehmen möchte sollte man ausreichend trinken.

aber um abzunehmen muss man auch auf die ernährung achten und viel sport treiben!

Unser Darm kann nur ca. 0,2 Liter Wasser pro Viertelstunde aufnehmen. Wenn wir also zu schnell viel Wasser trinken, würde der Großteil über die Nieren ausgeschieden und ist somit für den Körper nicht nutzbar. Aber wenn du Tipp Nr. 2 berücksichtigst, wirst du deine nötige Wassermenge problemlos zu dir nehmen und die Idee zu viel Wasser auf einmal zu trinken, kann erst gar nicht entstehen.

Wasser spült sehr viele Schadstoffe aus und der Körper reagiert mit besserer Verwertung der zugeführten Energie.

Nein ich glaube nicht. Du tust deinen Körper zwar gutes aber warum solltest du bei gleichem Essverhalten plötzlich abnehmen? Es könnte höchstens sein, dass du dadurch dein Hungergefühl stillst und weniger isst; dadurch würdest du dann abnehmen ;)

Nicht weil man Wasser trinkt. Aber wenn man vor einer Mahlzeit Wasser trinkt, ist der Magen damit gefüllt.

Hey! Wasser ist halt das beste Trinken wenn man abnehmen will. Aber Wasser trinken reicht nicht aus. :)

Damit würde dein Blut verdünnt und der Stoffwechsel etwas ausgebremst, also eher Nein.

viel wasser verdrängt den hunger für eine weile.dadurch nimmst du ab (zumal wasser keine kalorien hat)

du nimmst nur dann ab wenn du weniger als dein täglichen grundumsatz zu dir nimmst

ich denke mal nicht! Nur der Bauch ist voll und somit hast du kein Hungergefühl.

abnehmen glaube ich nicht, aber man bekommt ne reinere haut :-)

abnehmen nicht wirklich aber deine stoffwechselaktivität wird besser

Was möchtest Du wissen?