Nimmt man durchs schwitzen allein durch Wärme ab?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Liege ich da richtig oder hat mein Freund dabei recht 

Du liegst richtig - ist auch eingehend untersucht worden. Trifft übrigens auch auf die Sauna zu. Ist auch nicht gesund was er macht.  Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. auch im Schlaf nimmt man ab weil z. B. Herz und Lunge kräftig arbeiten. Sonst halt durch Bewegung, alles Gute. 

Du hast Recht, denn man verliert, wenn man schwitzt nur Wasser.

Natürlich kann die Waage zuerst weniger anzeigen, aber das füllt der Körper ganz schnell wieder mit Flüssigkeit auf, so gleicht es sich wieder aus und das Gewicht ist wieder wie vorher.

LG Pummelweib :-)

Völliger Schwachsinn! Beim Schwitzen verlierst du nur eine hohe Anzahl von Flüssigkeit. Dadurch hast du ggf. paar Gramm weniger auf der Waage, aber auch kein Wasser mehr im Körper! Bei dieser Temperatur nicht zu empfehlen! Viel trinken ist wichtig.

das hatte ich mir auch gedacht aber er blieb da völlig stur :D

0

Was möchtest Du wissen?