Nimmt man durch vielen Kalorien an masse zu ?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Batman! Wer eine qualitativ gute Antwort sucht, sollte sich vielleicht auch mal 10 Minuten die Mühe machen und eine saubere Frage formulieren.  Eine Antwort kann immer nur so gut sein, wie die Frage es zulässt.

Nimmt man durch vielen Kalorien an masse zu

Muskelmasse, Fett - was denn nun? Und Dein Alter? Alles fehlt und ich habe hier keinen Zufallsgenerator, alles Gute. 

Was verstehst du unter Masse? Muskelmasse oder Fettgewebe? 7000 Kalorien Überschuß bedeuten ein Kilo Fettgewebe. Wenn du aber etwa 2,5 bis 3 Gramm Eiweiß täglich pro Kilogramm Körpergewicht und dazu hart und strukturiert Krafttraining machst, dann kannst du Muskelmasse aufbauen. Es macht auch einen Unterschied, ob man viele Kalorien zu sich nimmt oder zu viele.

wenn du 7000 Kilokalorien zu viel isst, nimmst du in der Regel ein Kilo zu! Ein Mensch benötigt am Tag circa 1800-2300 Kalorien! Abhängig von Alter, Geschlecht, Gesundheit, Gewicht und Größe!

Was möchtest Du wissen?