Nimmt man durch viel Wassertrinken ab?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wassertrinken ist allgemein gut für einen gesunden körper und 2l sollten es auf jeden fall sein. es ist tatsächlich so wenn man während einer malzeit sehr viel wasser trinkt (0,5-1l), dass man weniger isst, da der bauch kurzzeitig einfach zu voll ist. es reinigt außerdem den körper und entgiftet. grüner tee ist allerdings noch besser zum abnehmen, da er den stoffwechsel anregt. aber allein vom wasser trinken wirst du nicht viel abnehmen (außer du lässt die nahrung weg ;))

Du kannst durch Wassertrinken dein momentanes Hungergefühl dämpfen, was dich eine zeit lang vom essen abhält. Wobei eine ausgewogene Ernährung und ein bisschen Sport besser und vor allem gesünder sind. Ein bisschen Weinachtsspeck hat wohl jeder momentan.

Schwierig...es hilft eigentlich nur, wenn du statt essen, Wasser trinkst. Es ist möglich, wenn du vor dem Essen ein gr. Glas Wasser trinkst, dass dein Magen so gefüllt ist, dass nicht mehr soviel vom Essen Platz hat, somit sparst du Kalorien. Nützt leider nichts, wenn du trotzdem viel isst!