Nimmt man durch tanzen Muskelmasse zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Jain, wenn sich eine Person nie bewegt hat und es plötzlich tut entwickelt er nach und nach die Muskelmassen um sein Körper aufrecht zu halten, genau so ist das beim Tanzen. Du entwickelst nur so viel Muskel, wie du benötigst, irgendwann ist Schluss, falls du das Tanzen nicht erweiterst.

Kommt darauf an,was du tanzt. Ich hab viel Muskelmasse zu gelegt aber ich tanzen 4 mal etwa 3 Stunden pro Woche .! 

Vlt nur in den Beinen, aber so wie beim Krafttraining natürlich nicht

Klaro. Außer du Tanzt 30 Min. nen langsamen Walzer, bei dem du dich weniger bewegst als bei nem Spatziergang zum Süßigkeitenschrank :D

Das dürfte nicht signifikant sein.

Es hängt aber auch von dem Tanzstil ab.

Breakdance, ja.

Allerdings wird es weniger Muskelmasse statt Muskelkraft sein.

Wenn Du Muskelmasse aufbauen willst, geh in die Muckibude Gewichte stemmen.

Kommt darauf an wie du tanzt, beim Breakdance wahrscheinlich mehr als bei Walzer.

Was möchtest Du wissen?