Nimmt man durch tanzen Muskelmasse zu?

8 Antworten

Jain, wenn sich eine Person nie bewegt hat und es plötzlich tut entwickelt er nach und nach die Muskelmassen um sein Körper aufrecht zu halten, genau so ist das beim Tanzen. Du entwickelst nur so viel Muskel, wie du benötigst, irgendwann ist Schluss, falls du das Tanzen nicht erweiterst.

Kommt darauf an,was du tanzt. Ich hab viel Muskelmasse zu gelegt aber ich tanzen 4 mal etwa 3 Stunden pro Woche .! 

Vlt nur in den Beinen, aber so wie beim Krafttraining natürlich nicht

Wieviel kg nimmt man durch Tanzen ab?

Hey ich gehe jede Woche 1 Stunde Hip Hop tanzen in einem Verein . Ich schwitze jede Stunde zwar nicht so sehr aber troztdem schwitze ich etwas am Rücken oder unter den Achseln . Wieviel nimmt man in einem Monat oder so ab ?

...zur Frage

Wie viel kann man pro Woche durch Zumba abnehmen? :)

Wenn ich täglich ca. 40 min tanze.

...zur Frage

Muskelmasse trotz Kaloriendefizit aufbauen?

Wenn man genügend Eiweiß zu sich nimmt um Muskelmasse aufbauen zu können aber in einem Kaloriendefizit ist, ist es trotzdem möglich Muskelmasse aufzubauen und vielleicht sogar Fett zu verbrennen ???

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Trainingsplan (Simeon Panda)?

ich bin definitiv kein Neuling oder Anfänger sondern schon einige Jahre dabei.

Daten: 20 Jahre alt, 1,84m groß, 91 Kilo, 11% KFA.

Ich möchte demnächst wieder mit einem leichten Kalorienüberschuss weitermachen. Dazu wird auch ein neuer Trainingsplan kommen. Ich bin nun am überlegen, ob ich mich am Trainingsplan von Simeon Panda orientieren soll, da ich seine Art zu trainieren sehr interessant finde. Ich werde (wenn dann) natürlich ein paar Sätze weniger als er machen und auch mehr Pausentage einlegen. Was denkt ihr über diesen Plan? Würde das was bringen für den Masseaufbau? Seine Wdh. Zahlen gehen ja auch sehr stark auseinander...

Hier ist der Link zum Plan: http://www.fitnessmagnet.com/Artikel/Fitness/View/Fitnessartikel/1146/Trainingsplan-und-Ernahrungsplan-von-Simeon-Panda

Und ist der Typ wirklich natural? Ich zweifle daran...

Vielen Dank

...zur Frage

Bei einer 40-Stunden Woche mit 9 Stunden Anwesenheit im Büro - hab ich nun 30 Min. oder 60 Min. Pause?

Ich bin etwas verwirrt. Gesetzlich seien ja 30 Min. Ich bin von 7:00 bis 16:00 im Büro bei einer normalen Vollzeit-40-Stunden-Woche. Stehen mir nun pro Tag 30 Min. oder 60 Min. Pause zu?

...zur Frage

nimmt man von viel fisch ab?

nimmt man ab wenn man viel fisch isst? so ca 2 pack. fischstäbchn pro woche?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?