nimmt man durch ritalin schnelller ab, auch wenn man normal isst?

4 Antworten

Wenn du immer noch viel isst, wirst du nicht abnehmen. Die Gefahr bei Medikamenten mit Methylphenidat ist, dass die Patienten kein Hungergefühl mehr verspüren, während die Tabletten wirken. 

Dadurch essen die Patienten tagsüber nur sehr wenig bis gar nichts. Das führt dann zur Gewichtsreduktion.

Wobei auch gesagt werden muss, dass viele Betroffene abends und morgens sehr viel essen und trotz medikamentöser Behandlung kein Gewicht verlieren. 

Ritalin ist ein Amphitamin es hält dich wach und kann das Hungergefühl verringern. Macht dich aber auch gleichzeitig ein bisschen Stumpf. Würde abraten das zu nehmen wenn du es nicht vom Arzt verschrieben bekommen hast. Da so ein Amphitaminkater nix schönes ist -.-.

Kann gut sein. Aber am besten geht immer noch mit Sport.

Nimmt man eigentlich durch Antidepressiva selber zu,oder durch das mehr essen?

Weiß das jemand ganz genau? Wenn man Antidepressiva nimmt,aber trotzdem normal isst wie vorher,nimmt man dann zu? Oder nimmt man nur zu,weil man durch Antidepressiva ja mehr Hunger hat und wenn man dann mehr isst?

...zur Frage

Ritalin: true oder fake?

Stimmt es, dass Ritalin dafür sorgt bei normalen Menschen ohne ADHS das Konzentrationsvermögen steigert? Einige Studenten sollen das ja auch einnehmen , hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Manchmal ritalin nehmen zur Hilfe?

Ein Freund von mir nimmt manchmal ritalin da er meint das es ihm ziemlich gut bei Prüfungen und zum vorbereiten hilft. Er nimmt das ungefähr 1 mal pro Woche zum lernen. Er vermutet zwar adhs zu haben aber es wurde keine feste Diagnose gestellt. Ich frag mich die ganze Zeit ob der gelegentliche Konsum von ritalin für den Körper gefährlich ist und ob es Hirnschädeln hervorrufen kann?

...zur Frage

Ritalin ohne Schlaf?

Hallo liebe community, Ich nehme Ritalin 40 mg jeden morgen zu mir und meine Frage ist ob es schädlich ist wenn ich eine Nacht lang nicht schlafe und dann normal ritalin einnehme?

...zur Frage

Mein Freund nimmt Ritalin

ein Freund von mir nimmt viele Tabletten... Ritalin gegen AD(H)S , irgendwelche Tabletten gegen eine Persönlichkeitsstörung und Tabletten gegen Aggressionen... er sagt er hat Angst langsam depressiv zu werden... ich will ihm helfen auch ohne Tabletten klar zukommen... langsam hab ich wirklich extreme Angst um ihn...

...zur Frage

Ritalin ohne adhs...jdg.?

Was passiert wenn eine Person ohne Adhs/Ads ritalin einnimmt und hat das auch Nebenwirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?