Nimmt man durch Muskel Training ab?

4 Antworten

Jain. Wenn du zu trainieren beginnst (als Anfänger) verwächst sich alles ein wenig. D.h. die Muskeln wachsen anfangs recht schnell, der Stoffwechsel fährt hoch (mehr Grundverbrauch) - was kcal verbrennt.

Das Krafttraining selbst verbrennt aber im Gegensatz zu Cardio recht wenige kcal. Also ist eigentlich nicht zum Abnehmen geeignet.

also lieber dazu noch joggen etc ?

0
@Istegal123321

Beim ab und zunehmen geht es nur um die Kalorienbilanz. Wenn du mehr verbrennst, also Grundumsatz (das ist deine normale Lebenserhaltung) + Sport, als du isst, dann nimmst du ab.

Joggen ist Ausdauersport, also verbrennt daher auch gut wenn man es ordentlich macht. 

Wenn du dich ein wenig auskennst, kannst du aber auch rein über die Ernährung abnehmen, ohne Sport.

0

Wenn du abnehmen möchtest, kannst du machen. Aber konzentriere dich trotzdem mehr auf Kardiotraining

Dicke Beine und Arme durch muskel und fett.

Ich gehe jetzt seit mehreren Jahren schwimmen, reiten und tanzen. Dadurch habe ich jetzt dicke Beine und Oberarme. Habe in diesem Jahr, weil ich zu viel Süßes gegessen habe, auch noch eine dünne Schich Fett aufgebaut. Dadurch sieht es einfach nicht mehr schön aus. Habt ihr eine Idee wie ich das Fett wegbekomme ohne noch mehr Muskeln aufzubauen. Und mich dazu zu bringe keine Süßigkeiten mehr zu essen. Ich nehme mir das immer vor aber es klabt dann doch nicht. Ich will auf keinen Fall den Sport bleiben lassen. Aber Fett und Muskeln sehen echt scheiße aus.

...zur Frage

Nimmt man erst ab bevor man Muskeln aufbaut?

Wird das Fett beim tranieren erst verbrannt und man bekommt nach weiterem Training Muskeln oder wandelt sich das Fett gleich in Muskelmasse(zb bei Bein training)zb wenn man viel Fahrrad fährt oder joggt??

...zur Frage

nimmt man vom schwimmen muskeln zu oder nimmt man ab?

also ich wiege 60 kilo bei einer körpergröße von 1,80 und will muskel aufbauen besser alls fett deswegen bin ich gerade am zunehmen alle sagen aber schwimmen macht mehr muskeln abe rich denke das man vom schwimmen mehr abnimmt dan würde ich das abnehmen was ich zugenomm habe

...zur Frage

Nimmt man nur fett zu oder auch muskeln?

Hallo, ich habe abgenommen und muss jetzt zunehmen da ich zu dünn geworden bin. jetzt möchte ich aber gerne wissen, wenn ich zunehme, ob ich nur fett oder auch muskeln zunehme, denn beim abnehmen habe ich ja muskeln und fett abgenommen. muss ich extra viel trainieren um nicht nur fett zuzunehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?