Nimmt man durch mehr Sport schneller ab?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Letztendlich gibt es eine ganz einfache Formel zum Abnehmen: Je mehr Kalorien du täglich verbrauchst (z.B. durch Sport) als du zu dir nimmst, umso mehr nimmst du ab. Allerdings solltest du es beim Sport auch nicht übertreiben. Andernfalls können durch Überlastungen Verletzungen entstehen.

Eine interessante Frage, denn Muskeln wiegen mehr als Fett. :) Wie du "schnell" definierst, weiß ich nicht. An und für sich ist es so, dass gesunde Ernährung schon mal ein gutes Stück hilft und regelmäßiger Sport eine unterstützende Wirkung hat - nur wenn man auf einmal aufhört, baut der Körper die Muskeln halt auch wieder ab und zurück bleibt dir wieder nur Fettgewebe.

An und für sich sollte man es immer langsam angehen, wenn man abnimmt, da zu viel auf einmal auch nicht gut für deinen Körper ist. Evtl. kann dir aber ein geeigneter Arzt besser Auskunft über deine körperliche Verfassung geben um dich besser beim Abnehmen zu unterstützen.

Hey Schnuttie Ja natürlich, Durch Sport verbrennt der Körper ja viel mehr kcl d,h, hier gehts an die Fettverbrennung. Die Muskel werden aufgebaut, und die Fettschichten verbrannt. Genau das kommt dann zum Vorschein, was man einen schlanken, durchtrainierten Körper nennt. LG Silvie

Ja, kombiniert mit richtiger Ernährung, nimmt man schneller ab, da man mehr Kcal. verbraucht, Muskeln aufbaut, die wiederum mehr Fett verbrennen auch im Ruhezustand.

Wenn du krafttraining machst baust du muskel masse auf, also am besten einfach ein bischen mehr joggen, das hilft schon sehr.

Nein, totaler Irrglaube. Die meisten Leute mit Übergewicht waren früher Leistungssportler und mussten aufgrund der enormen Gewichtszunahme ihren Job an den Nagel hängen. Ja, ich find das auch traurig... schlimm schlimm.

outfreyn 08.07.2011, 20:23

Die meisten Leute mit Übergewicht waren früher Leistungssportler und mussten aufgrund der enormen Gewichtszunahme ihren Job an den Nagel hängen.

Interessant Theorie. Gilt das auch für die adipösen Kinder, die hier immer im Freibad den Kiosk belagern?

0

Man bekommt halt Muskeln, das lässt die Zahl deiner Waage größer erscheinen.

klinger1959 08.07.2011, 20:18

NIcht zwangsweise. Es kommt auch auf die Art der Bewegung an.

0

jaaa, an der Hüfte etc sicher, es kann aber sein, dass du schwerer wirst, weil du an Muskeln zulegst. Also nichts wie los!!!

nicht unbedingt, entscheidend ist die kalorienzufuhr, die kalorien kommen übers essen, nicht über den sport

Also mehr Sport also man sonst macht

Wieviel machst Du denn sonst?

ja, du verbrennst ja die kcal...

Was möchtest Du wissen?