Nimmt man durch kohlenhydratblocker zu wenig Kalorien auf?

2 Antworten

Kohlenhydrat-arme Diäten (also Low Carb Diäten) kommen zur Zeit generell ohnehin immer mehr aus der Mode. Zurecht, wie ich finde. Ich beziehe zu 60-70% meiner täglichen Kalorien aus Kohlenhydraten (davon natürlich nur wenig Zucker) und habe ca. einen Körperfettanteil von 13% (also nicht viel).

Generell kann ich mir aber nicht vorstellen, dass die Blocker die Kalorien derart effektiv blockieren. Mit Diätpillen oder Blockern allgemein kann man meiner Meinung nach nur wenige Kalorien am Tag einsparen.

Wenn du dennoch meinst zu wenig Kalorien aufzunehmen, kannst du ja noch ein paar Kalorien durch das Essen von Proteinen aufnehmen, z.B. aus Linsen.

So einfach, wie Du Dir das vorstellst ist das nicht.
Außerdem sind diese Kohlenhydratblolcker genauso sinnlos wie alle anderen Nahrungsergänzungsmittel.
Wenn diese wirklich so wirken würden, wie die Hersteller behaupten, wäre DAS die Sensation.
Profitieren tun nur die Hersteller - sonst niemand.

Nimmt man zu wenn man zu wenig kcal zu sich genommen hat aber zu viele Kohlenhydrate?

Hallo,

angenommen man nimmt zu wenig Kalorien zu sich aber zu viel Zucker in Form von Kakao. Nimmt man dann trotzdem zu?

LG

...zur Frage

Low Carb Diät - Kalorienreiche Lebensmittel?

Guten N´abend,

Bin derzeit in einer Low Carb Diät und habe Probleme meine 1500 Kcal. zu erreichen. Welche Lebensmittel haben so viele Kalorien wie möglich und wenig Kohlenhydrate ? Habe an einigen Tagen wirkliche Probleme die 1500 Kcal. zu erreichen , zwinge mich Abends dann immer die restlichen 500-800 Kalorien zu essen. :/

Lg, Mylor.

...zur Frage

Abnehmen mit Kohlenhydratblocker?

Eine bekannte von mir hat mit Kohlenhydratblocker innerhalb von 2 Monaten 20kg abgenommen allerdings hat sie meistens die Tageshöchstdosis von 6 Tabletten überschritten und nahm stattdessen 8 und manchmal sogar 10 Tabletten. Sie hat pro Tag um die 2300 kcal zu sich genommen und keinen Sport gemacht.

Ich hab mir jetzt auch überlegt auch mit solchen Kohlenhydratblocker abzunehmen aber ich weiß nicht ob das wirklich klappt, obwohl meine bekannte so viel abgenommen hat bin ich verunsichert. Ich hab nur ab und zu mal solche Tabletten genommen, wenn ich viel gegessen hab oder bevor ich was fettes gegessen hab.

Habt ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht und was haltet ihr davon?

...zur Frage

Ab wievielen Kalorien pro Tag nimmt man ab?

Ich habe über den Winter 5 Kilo zugenommen und möchte nun bis zum Sommer das doppelte abnehmen. Ich wiege 61, bin 164 cm groß und 15 Jahre alt. Ich achte seit neustem auf Kalorien und nehme täglich ca. 1500 kcal zu mir, aber gehe auch jeden tag für eine Stunde joggen und verbrenne dabei ca 500 kcal. Ab wievielen Kalorien pro Tag nimmt man ab?

...zur Frage

Ist eine Low Carb Diät als Handwerker gefährlich?

Da man bei der Diät sehr wenig Kohlenhydrate zunehmen muss aber dafür sehr viel Eiweiss. Ist das irgendwie gefährlich für einen Handwerker

...zur Frage

Kcal oder Kohlenhydrate

Soll man bei einer Diät lieber kcal (Kalorien) oder Kohlenhydrate zählen? Was ist effektiver? Und warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?