Nimmt man durch Eiweiß schneller ab & wo ist viel Eiweiß drin?

6 Antworten

Viel Eiweiß essen hilft nur dann beim Abnehmen, wenn du dadurch weniger Kohlenhydrate und Fette zu dir nimmst, weil Eiweiß auch sättigt.

Das zu viel Eiweiß wird bestenfalls wieder ausgeschieden, schlimmstenfalls führt es zu Gesundheitsproblemen.

Aber das merkst du selber recht schnell.

Abends sollte man sowieso auf zuckerhaltige und fette Nahrung verzichten.

Wenn du viel Sport treibst, brauchst du natürlich mehr Eiweiß. Achte dennoch auf eine ausgewogene Ernährung.

Eiweiße finden sich in Hülsenfrüchten, Käse und Milchprodukten, Eiern, Weizenprodukte, Früchten, ab und an auch Geflügel.

Von Fisch würde ich abraten. Der ist wegen der zunehmenden Verschmutzung der Meere nicht mehr ganz so gesund. Viele Giftstoffe, die in den letzten 80 Jahren einfach ins Meer gekippt wurden, reichern sich im Fisch besonders gerne an.

Aber vergiß nicht die Bewegung. Ohne Sport oder ausreichend Bewegung, nimmst du auch nur schlecht und ungesund ab.

in magerem geflügelfleisch, in Fisch, immer die tabelle hinten auf der packung ansehen. in magerquark auch, in käse. abends kein brot essen ud keine nudeln, kein reis, keine kartoffeln. ist ziemlich schwer. und natürlich alles fettarm.

Also grundsätlich nimmst du durch Eiweiß nicht ab. Denn das Eiweiß ist eig dazu da (besonders im Kraftsport-Bereich) schneller Muskeln aufzubauen, da dies der "Versorger" und "Energie-Lieferant" für die Muskeln ist.

Viel Eiweiß ist in Eiern ^^, in hellem Fleisch wie Huhn, Magerquark, und eig alle sonstigen Milchprodukte. Ansonsten gib mal Eiweiße bei Wiki ein, da steht in welchen Produkten besonders viel vorhanden ist.

Die Proteine sind nur der Baustoff, die Energie liefern noch immer Kohlenhydrate.^^

0
@Str82YourFace

Kohlenhydrate liefern Energei für den ganzen Körper. Selbstverständlich, ich muss mich entschuldigen. Mir ist aber um Verrecken nicht das richtige Wort eingefallen, danke. BAUSTOFF.

0

Was möchtest Du wissen?