Nimmt man durch E-Zigaretten Kalorien auf?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein keine Angst. Rauche ruhig denn Rauchen macht schlank. Deine Rentenversicherung wird es dir danken.

Wie meinst du das mit der Rentenversicherun? :D :o

0
@JojoYolo

Dass du damit früh sterben wirst und deine Rentenversicherung deine eingezahlten Beiträge behalten kann

0
@almmichel

Bevor man so einen Blödsinn antwortet sollte man sich über das "sogenannte" DAMPFEN informieren!!! Es ist vielleicht nicht gesünder, als nicht zu rauchen (oder das ganze Leben lang Almluft zu atmen), aber für manche Menschen ist es einfach eine gesündere (nicht gesunde) Alternative den Konsum von Nikotin bewusst herunter zu schrauben oder, nach einiger Zeit, ganz darauf zu verzichten! Oder aber einfach nur umzusteigen! Ich finde Halbwissen oder Unwissen in solchen Kommentaren, schädlicher als ein Päckchen kippen am Tag! 

1
@JojoYolo

Das ist nur Verarsche und keine Antwort. Verkneif Dir den Mist, wenn Du vom Thema keine Ahnung hast!

0

Einfach die Fresse halten wenn man keine Ahnung vom Thema hat.
Hier geht es um das Dampfen.

0

Normalerweise werden Kalorien im Magen-Darm-Trakt aufgenommen, die Lunge ist dafür nicht zuständig, die kümmert sich um andere Dinge.

Zwar kann man über die Lunge keine Kalorien aufnehmen, doch bleibt etwas von dem Liquid auf der Zunge und Mundraum haften und wird über den Speichel über den normalen Verdauungsweg transportiert. Das ist jetzt nicht wie 1:1 Liquid trinken. Die Süße kommt von dem Aroma und das hat zw. 10-20% Anteil an dem Liquid. Bei 100ml Liquid also Max 20ml. Darin kann vielleicht die Entsprechung von 3 Zuckerwürfeln aufgelöst werden. Und diese Liquidmenge reicht einem starken Dampfer für ca. 2 Wochen (das ist wirklich extrem viel Liquid). also 3/14 Zuckerwürfel am Tag per Dampfen. Und wenn man davon ausgeht, dass 2/4 des Liquids wieder über den Dampf entweicht. Bist Du bei 0,16 Zuckerwürflel am Tag, die Du über den Speichel aufnehmen kannst. Ich schätze, das reicht zum Dickwerden bei Weitem nicht aus ;)

Warum ist Shisha rauchen schädlicher als das Rauchen von Zigaretten?

...zur Frage

Ist Shisha-Rauchen genauso schlimm wie Zigaretten rauchen?

Viele meiner Kumepls rauchen zwischendurch Shisha, mich würde interessieren: Ist Shisha genauso schnell abhängigmachend wie zigaretten? genauso schädlcih? kommt man davpon schnell wieder los?

ich habe als ich ncoh jünger war, einmal dran gezogen aber das ist glaube nciht dasselbe oder?

...zur Frage

Sind e- Zigaretten schädlicher als normale?

Sind e- Zigaretten schädlicher, oder gesünder? Gibt es da eindeutige Studien?

...zur Frage

Von Zigaretten auf E-Zigarette?

Also meine Frage wäre bringt es viel wenn man von täglich 1ner Packung Zigaretten auf die E-Zigarette umsteigt dann aber im Gesamten mehr am Tag dran „saugt“ als an normalen Zigaretten. Für die die es noch nicht verstanden haben weil ich mich zu undeutlich ausgedrückt habe, ein simples Beispiel:

Zigaretten pro Tag: 1 Packung (ung. 1h rauchen)

E-Zigarette pro Tag: Paar Nikotinfläschchen(ung. 3h rauchen)

oder ist die E-Zigarette ein riesiges Stück undschädlicher als die Zigarette ?

...zur Frage

Was ist gefährlicher zu rauchen: Shisha oder Zigaretten?

Hi, vorab wollte ich sagen, dass ich NICHT rauche und das auch nie tun werde. Ich frage mich aber trotzdem, was ist gefährlicher? Shisha rauchen oder Zigaretten? Manche sagen, dass Shisha gefährlicher ist, und andere, dass Zigaretten gefährlicher sind. Was ist denn nun richtig? Und was passiert beim Rauchen einer Shisha eigentlich?
Danke 😘

...zur Frage

Ich sehe oft Kinder Shisha rauchen! Ist es jetzt neu anstatt zu rauchen "zigaretten"

Ist shisha rauchen gefährlicher oder cooler als rauchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?