Nimmt man durch die Pille sehr zu?

11 Antworten

Meine Güte wo kommt ihr eigentlich alle her =D

Es KANN sein dass man zunimmt, aber wenn, dann ist das nicht so drastisch. Es kann auch sein, dass du größere Brüste bekommst. Es kann sein, dass du sogar durch die Pille abnimmst. Es kann sein, dass deine Hautunreinheiten verschwinden. Es kann sein, dass du mehr Hunger/Appetit hast.

Merkst du was? Jedes Mädchen reagiert auf die Pille anders. Deswegen kann dir keiner zu 100% sagen, ob du zunehmen wirst oder nicht.

Ich wollte auch nicht 100% eine antwort darauf sondern nur erfahrungs"berichte" wie es bei euch war/ist.

0

Also das ist immer subjektiv zu betrachten! Jede ist da anders und man kann das nichts verallgemeinern. Du solltest dir überlegen ob du deinem Körper wirklich soviele Hormone zumuten möchtest? Ich nehme die Pille inzwischen seit einem Jahr und schilder dir mal was so mit mir los ist/war:

Ich hab ca. 8 kg zu genommen, bin vorher aber untergewichtig gewesen, also ist es jetzt eigentlich okay xD Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich viel gearbeitet habe und nicht wirklich zum Sport gekommen bin und seit 4 Monaten sogar fast gar nicht!

Ich bin viel zickiger geworden, vor allem gegenüber meinem Freund, mich nervt das selber schon total und er tut mir Leid.

Vorher war ich ziemlich ausgeglichen und sehr positiv und inzwischen bin ich öfter niedergeschlagen und negativer drauf, obwohl nichts vorgefallen ist und es mir eigentlich sehr gut geht.

Eine Hautveränderung habe ich nicht festgestellt, eventuell manchmal etwas fettiger als sonst. Pickel hatte ich aber auch so sehr selten.


Ob das alles auf die Pille zurück zu führen ist, weiß ich nicht, eventuell auch eine Kopfsache. Aber du steckst vllt auch nur in der Pubertät und solltest noch abwarten?

Ich bin übrigens 18 :)

Ohhh dankeschön ja ich denke ich werde noch ein bisschen warten aber später müsste ich ja auch die pille nehmen zb die meisten frauen nehmen es ja und sind nicht so :/ zb mütter etc... Das ist total sch**ße

0
@Liveyourdream01

Warum "müsste"? Wenn du von Verhütung sprichst, gibt es noch einige andere Mittel die hormonfrei sind, z.B. Kupferkette die von jungen Frauen auch getragen werden können :)
"Mütter etc." nehmen die auch teilweise seit Jahren ein und haben sich dann inzwischen damit eingependelt.

0

Hmm okey verstehe danke :)))

1

Durch die Pille steigert dein Appetit, aber ob du dann auch was isst und vor allem WAS du isst ist ganz deine Sache. Aber von der Pille allein kann man nicht zunehmen.

Wie ist die Wirkung von der Pille Maxim?

Hi Leute, vor kurzem habe ich die Pille Maxim verschrieben bekommen. Sie soll meine Hautunreinheiten bekämpfen, und mir beim Zunehmen helfen. Hat jemand Erfahrung, ob sie tatsächlich wirkt?

...zur Frage

Was kann ich gegen Narben im Gesicht tun?

Hey Ihr,

Ich habe oft Pickel im Gesicht und habe sie leider oft aufgekratzt. Dadurch sind Narben entstanden. Was kann ich gegen die Narben und Unreinheiten tun?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht und was hat bei euch geholfen?

...zur Frage

Pille wirkt nicht gegen Pickel?

Hallo,
Ich nehme seit 8 Monaten die Pille Dienovel. Sie soll gegen mittelschwere Akne helfen. Leider hat das bis jetzt noch garnichts gebracht. Denke auch nicht dass es nach 8 Monaten noch was wird. Soll ich die Pille wechseln? Oder bringt das nichts? Falls ja muss ich dann erneut 6 Monate abwarten? Oder geht das dann schneller da ich bereits die Pille nehme? Könnt ihr mir eine Pille gegen Pickel empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Pille Pickel?

Habt ihr die Erfahrung damit? Ist es zu empfehlen bei Hautproblemen Schonmal vorab, ich hab keine Akne aber dennoch die ganze Zeit Unreinheiten mal wird es besser mal nicht ich war auch schon bein Hautarzt er hat mir was zur äusseren Anwendung geben (Salicysäure) wenn das nichr klappt würde sie mir die Pille verschreiben. Wie sind also eure Erfahrungen damit und soll ich dann zum Hautarzt oder Frauenarzt wegen der Pille denn ich will sie nur wegen den Hautproblemen nehmen

...zur Frage

Pille - Gewicht zunehmen?

Hallo,
Ich würde mir gerne die Pille verschreiben lassen, aber habe Angst, dass ich dadurch an Gewicht zunehme oder andere Nebenwirkungen bekomme...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

welche pille? erfahrungen

hallo zusammen, ich bin 14 und wollte mir eine pille gegen unreinheiten verschreiben lassen.War schon x mal beim hautarzt und hab auch schon die halbe drogerie leer geräumt jetzt hat meine mutter mir geraten das ich mit ihr zum frauenarzt gehe und mir die pille verschreiben lasse.Habt ihr vielleicht erfahrungen und könnt mir sagen welche gut sind? wie lange es dauert bis man erste wirkung seht und ob es Nebenwirkungen gibt danke 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?