Nimmt man durch das reiten an den Beinen ab?

10 Antworten

GEZIELTES ABNEHMEN

  • Leider kann man sich NICHT aussuchen, wo man abnimmt.
  • Welche Muskeln man trainiert, entscheidet NICHT, wo man abnehmen wird.
  • Der Körper baut das Fett leider einfach da ab, wo er will, und auch da ein, wo er möchte. Dies kann man nicht beeinflussen. Lass Dir keinen Unfug einreden, das geht mit Sicherheit nicht.
  • Die Problemzonen sind geschlechtsspezifisch und individuell auch noch verschieden. Bei Frauen sind die typischen Problemzonen oft Hüfte, Po, Oberschenkel, bei Männern der meistens typische Bauch.

GEZIELTES TRAINIEREN

  • Man kann sich aber entscheiden, wo man Muskeln aufbauen möchte. Durch gezieltes Training kann man bestimmte Muskeln gezielt vergrößern.
  • Haut über definierten Muskeln sieht straffer und der Körper dort knackiger aus.
  • Gerade trainierte Beine sehen toll aus. Schlanker werden sie durch Training aber nicht, sondern eher muskulöser.

SCHLANKERE BEINE

  • Einerseits kann es sein, dass du Körperfett besonders schnell in den Beinen einlagerst. Dann würde allgemeines Abnehmen gewiss helfen, die Beine schlanker und schmaler werden zu lassen. Die Problemzonen sind individuell verschieden und wir können hier nicht erraten, wie es sich in deinem Fall tatsächlich verhält.
  • Andererseits ist die Breite der Beine auch stark veranlagungsbedingt und damit leider eher wenig veränderlich. Wer zu sehr dünnen, schmalen Beinen neigt, wird auch durch intensives Training die Beine nur muskulöser, aber nicht wirklich viel breiter bekommen und umgekehrt wird jemand mit Veranlagung zu breiten Schenkeln durch Training nie schmale Beine erzielen.

GOLDENE REGEL ZUM ABNEHMEN

  • Abnehmen tut man immer dann, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Das ist die Goldene Regel, an der absolut nichts vorbei führt.
  • Für den Gewichtsverlust ist es völlig egal, wann man was und wie viel isst. Es kommt einzig auf die Energiebilanz an. Alles andere ist esoterisches Gerede ohne naturwissenschaftlich-medizinische Grundlage. Lass Dich bloß nicht verarschen!

ALLGEMEINE TIPPS ZUM ABNEHMEN

  • BUCH FÜHREN-- Bekomme ein Gefühl dafür, durch welche Lebensmittel Du am meisten Kalorien zu Dir nimmst und wo Du am ehesten sparen könntest. Es gibt kostenlose Smartphone-Apps wie z.B. MyFitnessPal, bei dem man den persönlichen Kalorienbedarf errechnen, Sport und Training eingeben und die zu sich genommenen Lebensmittel und deren Kalorien genau erfassen kann.
  • ERWARTUNGEN -- Um ein Kilogramm Fettgewebe abzubauen muss man etwa 7000 kcal einsparen. Dies kann zum Beispiel in zwei Wochen durch tägliches Einsparen von 500 kcal gesund erreicht werden oder in nur einer Woche durch tägliches Einsparen von 1000 kcal. Noch schnelleres Abnehmen ist weder gesund noch dauerhaft erfolgreich.
  • AUSGEWOGEN -- Gesundheitlich ist es am besten, wenn man sich ausgewogen und abwechslungsreich ernährt. Obst, Gemüse, Fisch, Fleisch und Milchprodukte sollten immer dabei sein. Vermeide besonders fette Speisen wie Chips, Pommes und Fastfood sowie Süßigkeiten und Softdrinks. Iss ansonsten, was Dir schmeckt.
  • LOW-CARB -- 500 kcal in Form von Kohlenhydraten (eine Tafel Schokolade, 180 g Kartoffeln, 150 g Nudeln) sind schnell gegessen, dagegen 500 kcal in Form von 330 g Fisch oder Fleisch kaum zu schaffen. Es ist daher sinnvoll, Kohlenhydrate wie Kartofffeln, Nudeln oder Brot zu reduzieren, auf Süßigkeiten und Desserts fast ganz zu verzichten und sich stattdessen reich an Fisch und Fleisch zu ernähren. Erfahrungsgemäß sättigen proteinhaltige Speisen schon mit deutlich weniger Kalorien und halten danach auch länger satt.
  • GENUG -- Wichtig ist, beim Abnehmen genug zu essen, so paradox das auch klingt. Es ist wichtig, satt zu werden.
  • TRINKEN -- Viel trinken ist immer wichtig und hält gesund, am besten viel Mineralwasser (1.5 bis 2 Liter je Tag). Vermeide süße Softdrinks.
  • SPORT -- Weniger essen ist erheblich einfacher als deutlich mehr zu verbrauchen. Selbst wenn Sport auf Laienniveau intensiv betrieben wird, werden dadurch in der Gesamtbilanz meistens nur einige Hundert Kalorien verbraucht. Sport ist aber dennoch gesund, strafft die Haut, fördert die Durchblutung und baut Muskeln auf.

Egal was einem im Fitnesscenter oder der Werbung oder sonstwo erzählt bekommt: Man kann nicht an einer bestimmten Stelle am Körper gezielt abnehmen. Man kann nur abnehmen und der Körper entscheidet wo er die Fettzellen wegholt. Aber zu glauben dass man von Situps am Bauch abnimmt und von Laufen oder Reiten an den Beinen ist ein Irrglaube. Der Körper baut in der Regel ganz gleichmäßig am ganzen Körper dieselbe Menge an Fettzellen ab. Was die Beine angeht haben Frauen allgemein eher schlechte Karten, weil sie dort mehr und schneller Fett ansetzen als an anderen Körperstellen. Männer haben dagegen eher mit einem schnell wachsenden Bauch zu kämpfen.

Nein die Beine werden dicker. Is ja logisch du baust ja Muskel auf. Schlag dir das aus dem Kopf.... wenn du abnehmen willst dann geh joggen oder mach sonst einen Sport

Okey vielen Dank :)

0

Bei sport baut man auch Muskeln auf :D

0

Ja aber beim reiten verbrennt man nicht viele Kalorien.

0

Übergriffe?

Hallo

Ich habe mich gefragt was genau mir der bedeutung Übergriff gemeint ist. Was gehört alles dazu?

Ich selbst bin w/15 und habe einen Vater der mich auf meinen Hindern schlägt, sagt das ich nene geilen arsch habe, ich sexy bin ,mich um den Bauch festhält und meinen Hals küsst, meinen hindern anfässt und noch mehr.

Jedoch hat er nie irgendwie mich and den Brüsten oder zwischen den Beinen berührt. Nun frage ich mich ob das bereits Übergriffe sind oder es noch weit weg davon ist.

Danke für eure antwort.

...zur Frage

Ist abnehmen mit 14 gesund?

Ist das gesund ? Denn ich hab von vielen gehört das man mit 14 nicht anfangen sollte abzunehmen , weil man ja in der Wachstumsphase ist und das nicht gesund sein soll und man später nicht mehr weiter wächst .Und eigentlich wollte ich mit dem Abnehmen anfangen.

...zur Frage

Wie dauerhaft abnehemn und Ernährung umstellen?

Ich würde so gerne abnehmen und deswegen meine Ernährung umstellen. Jedoch fällt es mir sehr schwer, nach einem Tag gesunder Ernährung, will ich am liebsten wieder die Sachen essen, die halt eher ungesund sind.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Mit welchen Geräten im fitnessstudio abnehmen?

Also ich bin jetzt im fitnessstudio angemeldet und ich will abnehmen und muss mein fett abbauen aber ich möchte meinen po aufbauen muss ich am Anfang bir cardio machen um das fett abzubauen oder kann ich auch anfangen Muskeln aufzubauen was ich eher am po und in den Beinen bevorzuge weil mein Oberkörper sowieso sehr breit ist bzw. meine Schultern also mit welchen Geräten kann ich am besten abnehmen?

...zur Frage

Nach influenza/Herpes Impfung wieder reiten?

Hey. Mein Pferd wurde gerade gegen Herpes und influenza geimpft. In zwei tagen habe ich ein reitertag. Ich habe oft gehört das man Pferde 3-4 Tage nach dem impfen nicht sonderlich doll reiten soll. Ich habe jedoch den Tierarzt gefragt und der meint das ich sie einen Tag stehen lassen sollte und am zweiten Tag wie gewohnt wieder anfangen kann. Welche Aussage stimmt denn nun?

...zur Frage

Abnehmen, HILFE BENÖTIGT!?

Ich würde gerne maximal 10 kilo abnehmen... Da ich es wichtig finde an den Beinen fett zu verlieren, wollte ich Fragen, wenn man die Beine Trainiert, werden sie dann auf Grund von den Muskeln wieder noch breiter oder wird das dann eher weniger. Ich bin sehr sportlich, mache fast täglich sport. Bin auch in einem Leistungsturn Verein. Tu mir aber meist sehr schwer, weil ich finde das mich meine großen Oberschenkel einfach sehr behindern. (An der dicksten Stelle: ca 60cm) Ich bin 16 Jahre alt, mache jetzt seit heute wieder Low Carb. Bin 172cm groß und wiege 70,5kg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?