Nimmt man duch gesunde ernährung ab?

8 Antworten

Ja, so lange du etwas weniger isst, als du an Kalorien am Tag verbrauchst. Aber du verbrauchst vielleicht zwischen 2000 und 3000 Kalorien. Das sind gerade mal 200 bis 300g Fett, oder Öl also etwa 3 bis 4 Tafeln Schokolade. Und wenn du einen Jojoeffekt vermeiden willst, dann musst du langsam abnehmen. In der ersten Woche höchstens ein bis zwei Kilogramm und nachher nicht mehr als eines oder besser nur ein halbes. Beginn auf dein Bauchgefühl zu höhren. Wenn du keine Hunger hast, dann iss nichts, nur weil es gerade Essenszeit ist. und isst nur so lange du Hunger hast. Den Teller leeressen muss man nicht.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung (siehe die altbekannte Ernährungspyramide als grobe Richtlinie!), bei der der Körper mit allem versorgt wird als er braucht und nur sehr wenig "leere" Kalorien aufgenommen werden, sowie Bewegung halten dich in Form. Die Pfunde purzeln nicht gleich Kiloweise, wie bei einer Crash-Diät, dafür ist es meiner Ansicht nach gesünder und besser seine Ernährung nachhaltig umzustellen. langsam wird dann der Körper sich auf die neue Lebensweise einstellen und wenn wirklich zuviel drauf ist auch etwas abspecken. Zudem sollte aber auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommen: deshalb ab und zu eine Kleinigkeit (!) naschen. ;)

Auf die Frage antworte ich ganz klar mit ja! Richtige Ernährung ist genau das richtige zusich zu nehmen, dass der körper braucht! Wenn der Körper die richtige Ernährung bekommt, angefangen von Wasser bis zu all den Vitaminen, reguliert er sein Gewicht von alleine! Richtige Ernährung heisst auch nicht zu viel zu sich zu nehmen... Um abzunehmen sollte aber auch sport nicht zu kurz kommen...geht schneller

Fettfrei zunehmen? Aber wie?

Ich möchte ein bisschen Gewicht zunehmen, da ich fast im Untergewicht bin (161 cm groß, 49 KG schwer, 24 Jahre alt) Ich habe aber Angst unförmig und undefiniert zu werden. Ich möchte durch gesunde Ernährung zunehmen aber das Problem ist das mir momentan die Kraft zum Sport fehlt, da ich so wenig wiege . Wie schaffe es auch erstmal ohne Sport und nur mit gesunder Ernährung zuzunehmen ohne viel an Fettmasse zuzunehmen?

...zur Frage

Keine motivation mehr (Sport,gesunde Ernährung)?

Bin früher jeden Abend laufen gegangen, hab immer strikt meine workouts durchgezogen, mich gesund ernährt und war voll diszipliniert. Hab jetzt lange zeit nix gemacht hab aber oft versucht wieder mit Sport anzufangen aber kann mich einfach nich dazu bewegen das regelmäßig zu machen. Ich will aber wirklich wieder anfangen nur kommen dann gedanken wie das wird eh nix bringen und is doch egal dieses workout macht kein Unterschied..habt ihr Tipps wie ich mich wieder motivieren kann dazu sport zu machen? Und wie ich am besten wieder einsteige?

...zur Frage

Konsequente gesunde Ernährung - Ratschläge?

Hallo Community,

ich hoffe, dass ich vielleicht einige Ratschläge von Leuten erhalte, die sich selbst gesund ernähren und dabei auch eine Sportart ausüben, denn ich brauche dringend Tipps, wie man es schafft, eine gesunde Ernährung konsequent beizubehalten, sei es daheim, unterwegs oder am Arbeitsplatz.

Mir fällt es nicht schwer, regelmäßig Sport zu treiben (gehe 2x die Woche für 2 Stunden), was mir jedoch sehr schwer fällt, ist, eine gesunde Ernährung beizubehalten. Ich weiß, wie man sich gesund ernährt, brauche aber dringend Tipps, wie ich es besser durchziehen kann.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Warum wiege ich ich trotz ungesunder Ernährung weniger?

Hallo ich habe mich seit Montag gesund ernährt hatte bis Freitag auch ein kaloriendefizit 1000-1400 . Mein Gewicht blieb gleich . Heute und Gersten habe mich total ungesund ernährt Schokolade Süßigkeiten habe nur Kohlenhydrate gegessen aber warum ist dadurch mein Gewicht runter gegangen ?

...zur Frage

Verändert sich der Körper wenn man von ungesunder Ernährung auf gesunde Ernährung umsteigt?

Hallo ihr lieben :) Verändert sich ein Körper wenn man sich gesund ernährt? Dabei meine ich nicht das man schlanker wird sondern ob sich z.b was im Blut verändert oder in den Organen oder Kreislauf etc... Danke schon mal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Rauchen ausgleichen durch gesunde Ernährung und Sport?

Geht das denn? Wenn man sich gesund Ernährt und Sport macht etc. also einen gesunden Lebensstil hat dass das das Rauchen ausgleicht? Ich rauche 3-5 Zigaretten am Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?