Nimmt man duch gesunde ernährung ab?

8 Antworten

Ja, so lange du etwas weniger isst, als du an Kalorien am Tag verbrauchst. Aber du verbrauchst vielleicht zwischen 2000 und 3000 Kalorien. Das sind gerade mal 200 bis 300g Fett, oder Öl also etwa 3 bis 4 Tafeln Schokolade. Und wenn du einen Jojoeffekt vermeiden willst, dann musst du langsam abnehmen. In der ersten Woche höchstens ein bis zwei Kilogramm und nachher nicht mehr als eines oder besser nur ein halbes. Beginn auf dein Bauchgefühl zu höhren. Wenn du keine Hunger hast, dann iss nichts, nur weil es gerade Essenszeit ist. und isst nur so lange du Hunger hast. Den Teller leeressen muss man nicht.

Eine gesunde, ausgewogene Ernährung (siehe die altbekannte Ernährungspyramide als grobe Richtlinie!), bei der der Körper mit allem versorgt wird als er braucht und nur sehr wenig "leere" Kalorien aufgenommen werden, sowie Bewegung halten dich in Form. Die Pfunde purzeln nicht gleich Kiloweise, wie bei einer Crash-Diät, dafür ist es meiner Ansicht nach gesünder und besser seine Ernährung nachhaltig umzustellen. langsam wird dann der Körper sich auf die neue Lebensweise einstellen und wenn wirklich zuviel drauf ist auch etwas abspecken. Zudem sollte aber auch der Wohlfühlfaktor nicht zu kurz kommen: deshalb ab und zu eine Kleinigkeit (!) naschen. ;)

Auf die Frage antworte ich ganz klar mit ja! Richtige Ernährung ist genau das richtige zusich zu nehmen, dass der körper braucht! Wenn der Körper die richtige Ernährung bekommt, angefangen von Wasser bis zu all den Vitaminen, reguliert er sein Gewicht von alleine! Richtige Ernährung heisst auch nicht zu viel zu sich zu nehmen... Um abzunehmen sollte aber auch sport nicht zu kurz kommen...geht schneller

Warum wiege ich ich trotz ungesunder Ernährung weniger?

Hallo ich habe mich seit Montag gesund ernährt hatte bis Freitag auch ein kaloriendefizit 1000-1400 . Mein Gewicht blieb gleich . Heute und Gersten habe mich total ungesund ernährt Schokolade Süßigkeiten habe nur Kohlenhydrate gegessen aber warum ist dadurch mein Gewicht runter gegangen ?

...zur Frage

Wie haltet man nach der Abnahme sein Gewicht?

Ich verstehe es echt nicht und zwar ist es so, wenn man abnehmen will soll man weniger essen, gesund und Sport treiben. Doch man soll ja langfristig dann Sport und gesund essen doch so nimmt man ja weiterhin ab obwohl man doch dann zufrieden ist oder? Wie haltet man ja denn bitte sonst sein Gewicht?
Möchte ja abnehmen momentan also die 15Kg...deshalb bin ich auch jetzt ins Fitness Studio angemeldet und versuche mich gesund zu Ernährung + kleine Portionen also 3x am Tag aber essen.
Doch nach der Abnahme möchte ich weiterhin Sport treiben also Krafttraining eher und aber dann natürlich weiterhin gesund essen doch wie gesagt, so nimmt man ja weiterhin ab richtig? Verstehe es nicht ganz..
zu mir, bin 17y,158cm und wiege 71kg.

...zur Frage

Was passiert wenn man 8 Tage unter sein Kaloriengrundumsatz isst? Wie viel Kilo nimmt man dann ab?

...zur Frage

Verändert sich der Körper wenn man von ungesunder Ernährung auf gesunde Ernährung umsteigt?

Hallo ihr lieben :) Verändert sich ein Körper wenn man sich gesund ernährt? Dabei meine ich nicht das man schlanker wird sondern ob sich z.b was im Blut verändert oder in den Organen oder Kreislauf etc... Danke schon mal für die hilfreichen Antworten

...zur Frage

Rauchen ausgleichen durch gesunde Ernährung und Sport?

Geht das denn? Wenn man sich gesund Ernährt und Sport macht etc. also einen gesunden Lebensstil hat dass das das Rauchen ausgleicht? Ich rauche 3-5 Zigaretten am Tag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?