Nimmt man beim Wachsen zu?

3 Antworten

Klar nimmst du zu, wenn du wächst. Das hast du hoffentlich während deiner ganzen Kindheit getan. ;-)

Bei 5 Kilo in 3 Wochen würde ich aber eher vermuten, dass es an der Hormonumstellung liegt (Pubertät).

Ansonsten mal die Schilddrüse untersuchen lassen.

Nimmt man beim Wachsen zu so ist das völlig normal.. immerhin gibt es mehr Körper und alles wiegt.mit.

Alles Gute

Vielleicht hast du zu wenig getrunken und dein Körper hat angefangen Wasser einzulagern.

Ich bin 16 Jahre alt und 173 groß wachse ich noch?

Ich habe mit meinem 14 Lebensjahr angefangen zu trainieren. Ich habe meine Ernährung umgestellt und mich voll aus Training konzentriert. Mit 16 Jahren war ich voll dabei und war bei einem Fitness laden unter Vertrag. Dann verletzte ich mich an meinem Ellbogengelenk und musste schlagartig aufhören. In der 7 klasse war ich einer der größten meiner Klasse, doch bis jetzt bin ich nicht mehr gewachsen. Ich bin jetzt in der 11 klasse eines beruflichen Gymnasium und alle die früher kleiner waren sind jetzt ein gutes Stück größer. Ich bin 1.73 und bezweifele es das ich noch wachse. Mein Vater ist etwa 1.75 groß und mein Opa war 1.85 groß.

...zur Frage

Mit 15 noch Wachstumsschub? Wie wahrscheinlich? (Mädchen)

Ich werde im Winter 15 und bin erst 1.51 m groß. Ich komm damit einfach nicht klar und will noch mindestens 10 cm wachsen. Seit mehr als zwei Jahren bin ich aber kein Stück mehr gewachsen. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich überhaupt noch wachse?

Mich würde auch interessieren, wie groß ihr seid und wann ihr euren letzten Wachstumsschub hattet?

...zur Frage

Werde ich noch wachsen mit 17Jahren?

Hallo erstmal unswar mach ich mir extrem sorgen das ich nicht mehr wachse. Ich bin 1.67m groß und will so 1,75m oder 1,80m groß werden. Mein Opa war so 1,90m und mein Vater war so 1,80m als er noch Jung war. Jetzt da er älter ist ist er so groß wie ich. Ich bin seit ich 15 bin nur 2cm gewachsen denke ich. Ich gehe ins Fitnessstudio seit 10 Monaten, aber gehe auch nicht so oft da ich wenig Zeit hab und ja wie gesagt Sport stärkt auch das Wachstum. Und jetzt ist die Frage werde ich noch wachsen? Soll ich mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen? Oder was meint ihr?

...zur Frage

Ich bin so klein! Kann ich noch wachsen?

Ich bin 14 Jahre und 1,54m groß. Das ist so klein! Ich bin seit 1,5 Jahren nicht mehr gewachsen und habe Angst dass ich ausgewachsen bin. Das wär echt der Horror für mich, alle in meiner Familie sind größer. Meine Mutter ist 1,63m groß und ich komme ziemlich nach ihr. Glaubt ihr, ich wachse noch? Kann man da irgendwie nachhelfen? Mit Hormonen oder so?

...zur Frage

Mit 12 aufgehört zu wachsen

Hallo, Erst neulich war ich bei meiner Oma. Dort hat sie so eine Wand, an der sie immer markiert, wie viel meine Schwester und ich gewachsen sind und dann habe ich gesehen, dass ich seit Januar 2012 nicht einen Zentimeter gewachsen bin und jetzt haben wir Juli 2014. Ich bin jetzt 14 und seit 2 1/2 Jahren nicht mehr gewachsen. Ich bin 1.58 cm groß und meine Mutter ist 1.60 groß. Deswegen habe ich auch nicht so viel Hoffnung, dass ich noch wachse. Ich auch nicht nur in die Länge aufgehört zu wachsen, sondern auch meine brüste haben bei 75 A aufgehört zu wachsen. Was meint ihr? Wachse ich noch??

...zur Frage

Mit 16 noch 20cm wachsen?

Ich bin 16 jahre(w) und bin 160cm gross. Mit 2 Jahre war ich 90cm. Mein Arzt meint, dass man die größe, als man 2 war, doppelt nehmen muss, das was dann herauskommt so gross wird man dann. Dann werde ich also 180cm gross. Aber denkt ihr es ist echt möglich dass ich mit 16 Jahren noch 20cm wachse? (Mein Vater ist mit 16 noch 15cm Gewachsen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?