Nimmt man beim schwitzen ab?( z.b. in der Sauna)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Stimmt nicht wirklich,

Beim Schwitzen verlierst du zwar Flüssigkeit was sich dann im Körpergewicht auch leicht bemerkbar macht, jedoch führst du dem Körper die Flüssigkeit nachher auch wieder zu. Schwitzen hat nichts mit Körperfettabbau zu tun, sondern ist nur eine Reaktion des Körpers um die Körpertemperatur zu senken.

Liebe Grüsse

44

Danke für den Stern :-)

1

man wird lediglich Wasser los und das wird ganz schnell wieder ergänzt.

Du nimmst ab, verlierst aber nur Wasser und verbrennst überhaupt kein Fett, weshalb du nicht wirklich dünner wirst.

Ist es schlecht mit frisch rasierten Beinen in die Sauna zu gehen?

Gestern morgen habe ich mir die Beine rasiert und war abdends in der Sauna. Die Beine haben beim schwitzen ganz leicht gebrannt, was sie sonst nie tun. Woran liegt das und habt ihr auch schonmal die Erfahrung gemacht?

...zur Frage

Wie nimmt man an den Oberarmen ab?

Also ich hatte gehört das man z.b. Eine 1l flasche wasser nehmen soll und damit trainieren soll, aber das stärkt doch die muskeln und hilft doch nicht so sehr beim abbnehmen an den oberarmen, oder?

...zur Frage

Nimmt man durch viel schwitzen ab?

Nimmt man mehr ab wenn man mit einem Pulli joggen geht (draußen 25Grad), gegenüber mit einem normalen T-shirt oder ist das Schwachsinn ?

...zur Frage

Warum habe ich Schmerzen beim Schwitzen?

Wenn man sich körperlich betätigt, wird man anfangen, zu schwitzen. Bei mir ist es jedoch so, dass ich stattdessen erstmal einen stechenden Schmerz verspüre, da die Fläche so klein ist, denke ich, dass es bei den Poren passiert. Dieser Schmerz bringt mich zwar nicht dazu, mich zusammen zu krümmen o.ä. , ist aber sehr unangenehm. Wenn ich dann aber normal anfange zu schwitzen, tut es nicht mehr weh. Das Ganze fängt teilweise bereits an, wenn ich nur spazieren gehe. Aber es passiert nicht, wenn ich wegen Wärme schwitze (z.B. Sauna). Weiß jemand woran das liegen könnte?

...zur Frage

schwitzen beim Sex abtörnend

Hey ihr lieben, Beim Sex finde ich es so ekelig wenn mein freund schwitzt. Das törnt mich ab. Was kann ich gegen diese Blockade machen? Mfg sarah

...zur Frage

LED Tv runtergefallen zahlt das die Haftpflicht Versicherung?

Hey , Ich hätte eine Frage und zwar, mir ist ein LED tv beim anschließen runtergefallen. Wir wollten den LED tv wieder an die wand hängen als wir die Kabel anschlossen rutschte ich ab und der tv viel auf einen Kerzenständer. Der Tv gehört meinen Vater zahlt das meine Haftpflicht Versicherung oder muss ich den Schaden regulieren ? MfG Florian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?