Nimmt man beim schwitzen ab?( z.b. in der Sauna)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein Stimmt nicht wirklich,

Beim Schwitzen verlierst du zwar Flüssigkeit was sich dann im Körpergewicht auch leicht bemerkbar macht, jedoch führst du dem Körper die Flüssigkeit nachher auch wieder zu. Schwitzen hat nichts mit Körperfettabbau zu tun, sondern ist nur eine Reaktion des Körpers um die Körpertemperatur zu senken.

Liebe Grüsse

Danke für den Stern :-)

1

man wird lediglich Wasser los und das wird ganz schnell wieder ergänzt.

Du nimmst ab, verlierst aber nur Wasser und verbrennst überhaupt kein Fett, weshalb du nicht wirklich dünner wirst.