Nimmt man im Ramadan beim Fasten ab oder zu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob du abnimmst, hängt davon ab, wieviel du insgesamt isst.

Wenn du den Tag über eisern fastest, nach Einbruch der Dämmerung dann aber das große Fressen beginnt (um etwas scheinbar "Verpasstes" nachzuholen), ist nichts gewonnen.

ich habe nichts abgnommen und nichts zugenommen hmdl :D aber auf jeden fall ich esse morgens genau so wie du abends auch viel ist zwar nicht gut aber zugenommen habe ich nicht weil ich abends joggen gehe... abgenommen aber auch nicht

Eier liegen manchen Menschen schwer im Magen! Musst Du ausprobieren! Aber bitte mit dem Fahrrad zur Schule fahren! Nach dem Hauptgang des Abendessens ein paar Runden joggen! Tagsüber gewohnten Sport soweit wie möglich beibehalten - also morgens viel vortrinken! Aber Kaffee und viele Tees entwässern den Körper! Lieber Wasser oder Apfelschorle! Eine Tasse warmer Kakao kommt auch gut! Auch eine Banane essen und zum Abschluss etwas Käse und ein Glas Milch! Dann kriegt man den ganzen Tag weder Durst noch Hunger! Die Motivation für das Fasten ist ja religiöser Natur, aber den gesundheitlichen Aspekt soll man auch nicht vernachlässigen!

Die Frage ist ja fast ein Jahr alt, wie ich inzw. gemerkt habe! Na, in einer Woche wird sie wieder Brand-aktuelL! Wünsche allen Muslimen einen gesegneten Ramadan und denen, die fasten: "Gutes Gelingen!" Besonders den Kindern/Jugendlichen, die es heuer zum ersten Mal versuchen!

0