Nimmt man beim Muskeltraining zu?

6 Antworten

Wenn Du untrainiert bist und abnehmen willst, dazu auch Krafttraining machst, dann werden Deine Muskeln primär erhalten und sekundär leicht vermehrt. Einen richtigen Muskelzuwachs erreicht man beim Abnehmen ohnehin nicht, da es dazu einen Kalorienüberschuss braucht.

Also unterm Strich wirst Du leicht an Muskelmasse zunehmen und es könnte sich etwas auf der Waage zeigen, aber nur als Zahl, rein optisch wirst Du -wenn Du Sport und Ernährung richtig umsetzt und kombinierst- schlanker und straffer werden.

Und natürlich verbrennst Du dabei auch Fett.

Die erste gedankliche Falle besteht darin, dass oft abnehmen mit Gewichtsreduktion gleichgesetzt wird.

Lektüre:

https://www.marathonfitness.de/10-kilo-abnehmen-in-4-wochen/

Danch kommt es vielmehr darauf an, seine Korperkomposition vorteilhafter zu gestalten, sprich die Relation zwischen Muskelmasse und Körperfettgewebe.

Je höher der Anteil der Muskelmasse ist, desto mehr Kalorien verfeuert der Körper sogar im Ruhezustand.

Günter

Wenn du leichte Gewichte nimmtst und mehr Wiedeholungen dann formsr du dein Körper und verlierst dementsprechend Fett
Wenn du schwere Gewichte nimmst, Pumpst du eher deine Muskeln auf welches dann so aussieht als hätte du evrl zugenommen siehst aber ned fett aus sondern breitgebaut denn Muskeln sind Stärker als fett

Wenn du abnehmen willst dann nehme gewichte die unter deinem Gewicht liegen und mehrere und mache Wiederholungen znd ein tipp noch Muskeln wachsen, in dem sie Regenerieren, das heißt du solltest nicht jeden Tag ins Fitnesstudio gehen jnd jedemall das gleiche machen am besten trainierst du für 1, 1/12 Stunden alle Körperpartien machst 1-2 Tage sogar mehrere Tage sind in auch in Ordnung pause und dann wieder trainieren

Muskeltraining am unteren Rücken bringt nicht viel?

Im Fitnessstudio versuche ich oft an einer Rückenstreckmaschine, wo man sitzt mein Unterrücken zu trainieren, aber bei mir bilden sich Muskeln in der Mitte meines Rückens und nicht an meinem Unterrücken. Mit Unterrücken mein ich die Muskeln über meinem Po. Kann es sein, dass ich etwas falsch mache?

...zur Frage

Auf was muss ich achten beim Kraftsport?

Hallo zusammen,

Habe da mal ein paar fragen wo ich hoffe und bitte das ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.

erstmal meine Daten und etwas über mich

Also mein Gewicht momentan beträgt 89kilo bei einer Größe von 176 das heißt das ich leicht im Übergewicht bin.

Mein Beruf: ich bin Handwerker steige viele Treppen laufe viel schleppe schwere Sachen etc.

Meine Hobbys: vor 1 Monat wieder angefangen mit Ausdauertraining wollte erst etwas abnehmen, aber da ich die letzten Woche übertrieben habe habe ich nun eine Entzündung im rechten Knie.

Meine fragen:

kann man mit Kraftsport abnehmen oder so ofer was muss ich zu mir nehmen um besser Muskel aufzubauen und mein Fett zu verbrennen zb Kapseln oder eiweß Shakes etc.

Gibt es eine Seite wo die jeweiligen Geräte erklärt werden für was was ist ? Denn bei mir im Fitnessstudio sind manche Geräte nicht gekennzeichnet was für was ist.

und zu letzt was esse ich am besten ?

danke im vorraus an alle hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Muskeln aufbauen mit fett?

Also ich bin 16 Jahre alt, 1,67m groß und wiege 81kg. Also ich sehe irgendwie nicht so aus sodass man sagen könnte ich wäre 81kg schwer aber dennoch habe ich etwas speck. Also man sieht das ich etwas mehr auf den Hüften,(Brust) habe.
Mein Ziel war damals etwas abzunehmen und dann meine Muskeln zu trainieren, aber als ich so nachgedacht habe wird Fett ja zu Muskeln und jetzt bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. Könnte ich eine gute Figur haben wenn ich nur trainieren würde??

Denn ich bin auch der Typ der Muskeln mit Masse verbindet welches meiner Meinung nach besser aussieht als diese Richtig "rausgeprotzten“ Muskeln.

...zur Frage

Muskel am arm,zunehmen?

Ich habe aus welchenm grund auch inmer zu viel Muskel am arm(bin ein mädchen)also was heisst zu viel ich habe halt einfach muskeln am arm und das regt mich immer so auf ich hasse das wenn ich kurze sache an habe und jeder meine Muskeln sehen kann,kann man irgendwie schnell&leicht am arm abnehmen ?:))

...zur Frage

Welche Muskeln machen die Körperstatur breit? Welche müsste man trainieren um breit zu werden??

Ich trainiere schon alle die man im Gym Trainieren kann aber ich will da nur Mal wissen dann trainiere ich diese die breit machen mehr und öfter

...zur Frage

Verbrennt man Muskeln oder fett bei zu wenig kcal?

Hey, ich habe mich mit dem Thema Ernährung auseinandergesetzt und bin momentan etwas verwirrt...wenn man weniger Kalorien isst als man verbraucht nimmt man bekanntlich ab. Das heißt wenn ich zb 700kcal weniger esse als ich eigentlich brauchen würde,dann würde ich Gewicht verlieren. Jetzt zu meiner Frage..verbrennt man in dem Fall dann Muskeln oder fett? Bekanntlich ist fett nur ein energiespeicher,weswegen ich dachte dass man fett verbrennt wenn man weniger kcal zu sich nimmt als notwendig,andererseits habe ich auch gelesen,dass man auch Muskeln verbrennt. Hoffe jemand kennt sich aus und kann mir das verständlich erklären :) Mfg horselooove

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?