Nimmt man beim Muskelaufbau automatisch an masse zu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nun beim "Muskelaufbau" ja. Aber Trainieren bzw. Krafttraining bedeutet nicht gleich Muskelaufbau. Dazu sind noch andere Faktoren wichtig, wie mindestens ein moderates Kalorienüberschuss, sprich eine entsprechende Ernährung, stetig steigende Trainingsreize bzw. Gewichte, um eine Anpassung des Körpers zu erzwingen, genug Zeit zur Regeneration, damit sich die Muskeln erholen und anschließend zusätzliche Muskelmasse aufbauen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dein Körper Muskeln aufbaut, dann nimmt er auch automatisch Masse auf. Du wirst dann schwerer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt wohl auch darauf an wie dein Fettgehalt im Körper ist. Meistens verbrennt man erstmal das Fett und baut aber auch gleichzeitig Muskeln auf! Doch da die Fettverbrennung oft schneller geht als der muskelaufbau nimmt man erstmal bis zu einem gewissen grad ab. Sprich wenn du 28% Fett hast burnt das estmal runter bis ca 12% und danach steigt das gew2icht merklich durch die Muskeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Muskelaufbau ist der Masseaufbau.
Das ist ein und das selbe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie soll es sonst funktionieren? Auch Muskeln haben Masse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?