Nimmt man beim Fahrradfahren nur an den Beinen ab?

6 Antworten

Jede körperliche Betätigung, auch Fahrradfahren, benötigt Energie. Der Körper hat diverse Energiereserven zur Verfügung, Adenosintriphosphat, Adenosintriphosphat, Fett und einige weitere. Wenn du dich nun körperlich betätigst, dann werden diese Energiereserven "abgebaut", und das ist auch das Fett dabei, welches sich unter Anderem im Bauch einlagert.

Wenn Du Kalorien verbrauchst, dann nimmst Du ab. Es kann aber sein, dass Du an den beinen etwas Muskeln zulegst. Aber man nimmt beim konsequenten radeln schon ab.

Wenn man abnimmt, nimmt man immer überall ab. Gezielt an bestimmten Stellen kann man leider nicht abnehmen.

Nimmt man durch Fahrradfahren auch am Bauch ab?

Ich bin gerade am annehmen, 10 kilo sollen runter. Ich hab ein Fahrrad als Hometrainer und mache jeden tag sport. Nehme ich denn auch am Bauch oder auch am Bauch ab, weil ich ja eigentlich nur meine Beine bewege??

...zur Frage

Wie würde bei euch die Woche aussehen (Sport)?

Hallo, da ich ja Übergewicht habe.. Bin ich ja jetzt dabei abzunehmen. Auf meine Ernährung achte ich jetzt sehr. Fahre auch regelmäßig jetzt Fahrrad. Aber nur fahrrad fahren reicht mir nicht. Habe mir jetzt noch ein Crosstrainer, Ab Roller, 2 Hanteln jeweils 10kg und eine Sit Up bank geholt. Wie würdet ihr das verteilen in einer Woche? Womit zuerst anfangen und wie lange mit was? Bitte um eure Hilfe und Rat!

...zur Frage

Rauchen bei Fahrradfahren?

Also ich bin Nichtraucherin, aber ich will halt eine Zigarette ausprobieren. Ich fahre mit meiner Freundin in das nächste Dorf auf dem Fahrrad. Ich dachte es wäre dann die perfekte Gelegenheit. Werde ich sehr stinken wenn ich auf dem Fahrrad fahre während ich rauche? Und was kann ich machen damit meine Finger nicht stinken?

...zur Frage

Zu oft Fahrradfahren?

Ich fahre derzeit einmal wöchentlich Fahrrad. Den Kick habe ich, wenn ich den Berg runter fahre. Deshalb würde ich gerne häufiger fahrradfahren, möchte aber auch vermeiden, dass ich mich daran gewöhne und das das dann keinen Reiz mehr hat. Ist diese Sorge gerechtfertigt? Falls ja, ist einmal wöchentlich eine gute Häufigkeit?

...zur Frage

Fahrad fahren zum abnehmen?

Hi leute ich habe beschlossen ein bisschen abzunehmen und fahre sehr gerne fahrrad und wollte fragen ob das viel bringt oder ob vielleicht laufen besser ist. Oder wie man richtig fahrrad fährt um abzunehmen in welchem gang oder im stehen odr sitzen. Danke schonmal :)

...zur Frage

Wann sollte man am besten Sport machen um abzunehmen?

Hey, ich fahre Seit einer Woche jeden Tag 1h Fahrrad und wollte mal Fragen zu welcher Tageszeit es am effektivsten ist und ob man es vor oder nach dem Essen machen sollte. Ich habe es bis jetzt immer ab ca 21-23 uhr gemacht. Danke für hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?