Nimmt man beim Fahrradfahren ab?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo ich fahre seit einiger zeit jeden tag 25 km hin und zurück 8zsm.50 km am tag)zur schule mit dem fahrrad.Ich brauche für jede strecke ca. 1,5 stunden.Kann ich damit abnehmen.Es ist sehr hügelig und ich fahre ca. 20 kmh auf gerader strecke

Ja eigentlich schon. Aber nicht von heute auf morgen (zumindest nicht im spürbaren Bereich). Wenn du über merhere Monate hinweg wöchentlich 3 mal à ~45 Min Fahrrad fährst, wirst du früher oder später bestimmt Erfolge feiern können.

marryloooo 02.08.2012, 14:16

Danke für die gute antwort

0

Natürlich verbrennst du beim Fahrrad fahren Fett. Aber es kommt darauf an, wie lange, wie schnell, welches Fahrrad, welcher Gang (Viel und schnell in die Pedalen treten, oder ehr langsam und gemütlicher), Bergauf, Bergab, etc. etc...

Du nimmst nicht viel beim Fahrrad fahren ab, dass muss erstmal gesagt werden. Es dient vielen meist nur als "Stütze", doch mehr wird es als Herz-Kreislauftraining genutzt. Wenn du jeden Tag 20 km in einer Stunde fährst, hast du einen relativ angenehmen Kalorienverbrauch. Aber andere Sportarten schaffen weitaus mehr Kalorienverbrauch in einer Stunde. Fazit: Als Stütze & Herz-Kreislauftraining gut, aber nur vom Fahrrad fahren nimmt man nicht effektiv ab. :/

marryloooo 02.08.2012, 14:17

Nimmt man beim reiten mehr ab oder in welchem sport wo man ``zuhause ´´ machen kann nimmt man gut ab ?

0

aber sicher, schau dir mal die profis an, sie sind alle sehr schlank, allerdings fahren sie auch ca. 1000 km pro woche...

also man verbrennt auf jeden fall kalorien, wie viele kann ich dir nicht sagen

Du nimmst nur ab, wenn du weniger Kalorien zu dir nimmst, als wie du verbrennst. Das bedeutet, dass Sport alleine nicht schlank macht, du musst auch weniger essen. Alles andere sind nur Rechenbeispiele. Wenn du z. B. einen Grundumsatz von 2000 kcal pro TAg hast, jeden Tag 300 kcal durch RAdfahren abstrampelst, aber 2500 kcal zu dir nimmst, dann nutzt dir der Sport nichts, dann nimmst du trotzdem zu.

marryloooo 02.08.2012, 14:15

Wen ich jetzt ca. 30 minuten fahrradfahre wie viel kcal verbrenne ich den dann ungefähr?

0
freakymonday 02.08.2012, 14:19
@marryloooo

Das kommt auf die Art der Strecke an und auf dein Tempo. Wenn du gemütlich radelst, verbrennst du höchsten 100 kcal, wenn du ordentlich Gas gibst, vielleicht 250 bis max. 300. Wenn es nur flach ist, keine Hügel etc. so um die 200 mit Tempo.

0

Aufgrund der Tatsache das Fahrrad fahren anstrengend sein kann ist die Antwort ja. Es kommt halt darauf an ob du schnell oder langsam fährst.

Man nimmt bei jeder Körperlichen betätigung ab ! Einschließlich beim Fahrrad fahren.

marryloooo 02.08.2012, 14:07

Aber wenn ich wirklich abnehmen möchte wie lang und oft müsste ich den fahren das ich den gerade das ich 1 kg verarbeite?

0

Was möchtest Du wissen?