Nimmt man bei einem Pillenwechsel zu?

2 Antworten

Bei jeder Pille kann eine Nebenwirkung Gewichtszunahme sein (durch Wassereinlagerungen oder gesteigerten Hunger). Das hätte dir aber genau so gut bei deiner alten Pille passieren können. Genau so verhält es sich mit allen anderen Nebenwirkungen, ob sie nun bei der neuen auftreten oder nicht, kann niemand vorher erahnen. Du musst es einfach ausprobieren.


Das kann dir niemand beantworten es kann sein das es so bleibt wie jetzt aber es kann auch zu einer Gewichts zunahme kommen. Das musst du ausprobieren.

Pillenwechsel von yasmin auf Evaluna 20?

Hallo,

Wollte wegen der hohen Thrombosengefahr meiner Pille yasmin auf die Pille Evaluna 20 in einem Übergang wechseln!? Hat jemand Erfahrungen? Mein Frauenarzt meinte dass ich vermutlich durch die neue Pille Evaluna 20 sicher sehr viele Pickel und wassereinlagerungen bekommen werde... Und er hat mir eigentlich geraten die Pille yasmin mit dem Wirkstoff drospirenon weiter zu nehmen! Würde aber gerne die andere Pille nehmen wegen der hohen Gefahr! Jetzt hab ich auch bisschen Angst dass ich nachher aussah wie sonst was mit den Pickeln und wassereinlagerungen ... Jemand Erfahrungen gemacht ? Achja... Bei Pillenneustart ist ja das Thrombosenrisiko am größten. Ist das auch bei einem Pillenwechsel (yasmin auf Evaluna) so? Weil ich ja eigentlich neu beginne mit neuen Wirkstoffen quasi zwar in einem Übergang aber halt ne andere Pille

...zur Frage

Allergie aufgrund Pille?

Ich nehme jetzt seit einem Monat die Pille, und ich habe nur Probleme damit. Ich habe durchgehen, auch wenn ich meine Regel nicht habe, regelkrämpfe (FA könnte mir nichts dazu sagen), ich habe durchgehend zwischenblutungen ohne Pause und ich habe seit neuestem eine Allergie gegen Pflaster Klebestreifen und meine Augen Jucken auch und sind dick.. kann ich durch die Pille irgendwie Allergien bekommen?

...zur Frage

Pillenwechsel evaluna 20

Hallo, Ich habe bisher die Pille maxim genommen und habe nach der Einnahmepause von 7 Tagen mit meiner neuen Pille Evaluna 20 angefangen. Heute habe ich die 9. Pille der Evaluna 20 genommen und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr. Mein Gynäkologe sagte aber ich solle 14 Tage warten. Meine Frage ist, ob ich nun nach 7 Tagen Pause von Maxim, 9 Einnahmetagen mit der Evaluna 20 schon geschützt bin, oder nicht? Besteht der Schutz nach 7 Tagen mit dieser Pille oder erst nach 14 Tagen wie mein Gynäkologe es mir sagte? Danke im voraus. MfG Marssars

...zur Frage

Blutung trotz Pille?! Nur zwischenblutungen?

Hey, Ich nehme seit Ca einem dreiviertel Jahr die Pille. Letztens habe ich mittel starke Blutungen und Unterleibschmerzen bekommen ,wie als wenn ich meine Tage habe, obwohl ich die Pille in der Zeit genommen habe. Ich habe erst auf Zwischenblutungen getippt doch das war bei mir allerdings nie ein Problem und ich hatte bei der Pille noch nie Zwischenblutungen in der Stärke. Kann es evtl noch etwas anderes sein ? Nach 3-4 Tagen war dann wieder alles weg. Das hatte ich das erste Mal und es hat mich ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Kann mir da jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Pillenwechsel? Pille absetzen?

Ich nehme seit einer Woche die Pille Selinamite. Das ist meine erste Pille und ich leide seit ein paar Tagen unter starken Kopfschmerzen, manchmal Schwindel, Müdigkeit usw. Ich gedenke einen Pillenwechsel zu machen aber ich bin gerade im Urlaub und bin unsicher . Pille absetzten und wenn ich Zuhause bin zum Frauenarzt gehen oder die Pille weiter nehmen und warten bis ich eine neue Pille verschrieben bekomme? Ich weiß nicht wie sich das auswirken würde wenn ich erst absetzte und sagen wir mal 3 wochen später eine neue nehmen würde? Was ist eure meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?