Nimmt man bei ca 600 kalorien täglich ab?

12 Antworten

Hallo! Sicher nimmt man ab - wenn auch meistens nur vorübergehen und mit später mehr Gewicht als vorher - JoJo.

Eigentlich einfach : Wichtig ist die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Und da Du schon ohne viel Bewegung mehr als 600 kcal verbrauchst nimmst Du - vorübergehend - ab. Aber Achtung : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Alles Gute.

Man kann keine Kalorien essen. Du nimmst Nahrungsmittel zu Dir. Die werden durch einen Stoffwechelprozess im Körper in Wärme umgewandelt und diese Wärmemenge wird in Kalorien gemessen.

Ein Durchschnittsmensch, der keine schwere körperliche Arbeit leistet, sollte täglich 2000 Kilokalorien zu sich nehmen.

Wenn du weniger isst, als du verbrauchst, nimmst du ab. Da der Durchschnittsmensch so ca. 1700-2300 Kalorien am Tag verbrauchen, sollten 600 Kalorien keine Fragen aufwerfen.

Allerdings würde man dann halt auch wieder zunehmen, wenn man wieder anfängt mehr zu essen und auf Dauer wären 600 Kalorien echt ungesund.

ein Riegel Mars hat bereits 231 kcal. Knapp 3 Riegel pro Tag sind auch nicht gerade üppig. Geradezu schlecht, weil sie fast nur aus Kohlenhydraten (Zucker!!) und Fett bestehen. Das lebensnotwendige Eiweiß ist nur in Spuren vorhanden. Gesund abnehmen geht anders!

Du wirst in den Hungerstoffwechsel geraten. Ja warscheinlich wirst du abnehmen, aber insbesondere Wasser und Muskeln, wenn du dich nicht bewegst. Wenn du dann wieder normal isst, wirst du alles wieder zunehmen. Warscheinlich sogar noch mehr, da dein Körper sich vor einer weiteren Krise (Der Körper glaubt es gibt nix zu essen, also muss er um so mehr Speicher anlegen) schützen will.

Am besten ist es in etwa den eigenen Grundverbrauch (Also das was man verbraucht, auch ohne irgend eine aktivität) anzupeilen, dennoch regelmäßig Sport zu machen und sich abwechslungsreich ernähren. Wenn man temporär fastet, dann das nur einige Tage lang und gaanz langsam wieder mit der Ernährung anfangen. Eine Fastenzeit kann auch ein guter Übergang zu einer neuen Ernährung sein.