Nimmt man bei 2500kcal am tag zu?

11 Antworten

Ich würde wahrscheinlich in kürzester Zeit zu viel abnehmen.

das ist die einzige Antwort die ich dir geben kann, weil deine Frage derart unklar ist.

Niemand hier kennt deine grösse, das Alter, das Gewicht, deine Aktivität, dein Stoffwechsel und Körperbau, etc.

du anscheinend auch nicht also erkundige dich erst mal deswegen und dann kannst du dir selbst antworten,

verbrauchst du mehr, weniger oder genau so viele Kalorien.

Das kann man nicht pauschal so sagen, es ist ganz individuell und kommt auf deinen Körper und deinen Stoffwechsel an.

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Das ist individuell und hängt vom Kalorienverbrauch ab. Ich komme auf ca 4.000 Kalorien am Tag und nehme nicht zu.

Egal was Du wann isst - wichtig ist die Summe der Kalorien

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt.

Alles Gute.

Angst...! Übertreibe ich es völlig mit den Essen?

Hallo liebe Community, Ich bin seit ca. 2anhalb Jahren Magersüchtig und jetzt stehe ich kurz vor meinen 3ten Klinik Aufenthalt. Wieso? Weil ich wieder abgenommen habe. Um dies zu verhindern, will ich auf jedenfall zunehmen!! Am Montag beim Arzt, wog ich noch 47kg bei 167cm und 17 Jahren. Ich will ca. 1-1,5kg pro Woche zunehmen. Aber ich habe so Angst, das ich völlig übertreibe! Ich habe seitdem jeden Tag 2000-2500kcal gegessen. Nur gestern (Samstag) habe ich übertrieben, weil ich mit Freunden bei Mcdonalds war und da hatte ich zs. mit Mittag und Frühstück ganze 3400kcal gegessen!! :( Da hatte ich ziemlich übertrieben aber es war einfach zu lecker. sind aber 2000kcal-2500kcal pro Tag okay? Zuviel oder nicht? Und ich hätte noch eine kleine Frage. Schulsport darf ich zurzeit nicht mitmachen und ich bin von morgens bis spät nachmittags nur in der Schule. Das heißt ich bewege mich kaum :(( Ist das sehr schlimm? Ich versuche nach der Schule dann auch noch immer ein bisschen Fahrrad zufahren (fahre auch jeden Tag mit dem Fahrrad zur Schule), aber es ist leider immer so schnell dunkel draußen und da mag ich nicht so gerne alleine umher fahren. Schulstress habe ich aber viel. Da verbraucht man doch auch Kalorien oder?? Wieviel ich heute also aktuell wiege, weiß ich nicht, da ich keine Waage Zuhause haben darf und Montags dann immer zum Arzt fahren muss. Vielleicht sind es jetzt auch inzwischen schon 48kg oder 49kg. Nur damit ihr bescheid wisst. GLG Marie ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?