Nimmt man ab wenn man nur Wassermelone am Tag isst?

10 Antworten

Ja, aber dir fehlen dann alle wichtigen Nährstoffe, die dein Körper braucht, was gesundheitliche Schäden mit sich bringen kann. Außerdem wirst du, sobald du wieder normal ist, alles wieder zunehmen. Von dieser Ernährung ist dir streng abzuraten!!!

Wenn du abnehmen willst, dann integriere Sport z.B. Joggen in deinen Alltag, verzichte auf Softdrinks und co. und reduziere deinen Grundumsatz um maximal 300 Kalorien. Deinen empfohlenen Grundumsatz kannst du im Internet mit einem BMI Rechner herausfinden. Wenn du z.B. 2000 Kalorien benötigst, dann nehme eine Zeit lang nur 1700 zu dir. 

Du meinst wohl eher den Gesamtumsatz und nicht den Grundumsatz ;) Der Grundumsatz ist ja das was man schon im Ruhezustand braucht wenn man im Koma liegt. Der Gesamtumsatz ist das was man pro Tag braucht wenn man sich ganz normal bewegt usw. 

1

Wichtig ist, dass die allgemeine Kalorienzufuhr stimmt. Also der Verbrauch höher ist als die Zufuhr. Wenn du den ganzen Tag nur Wassermelone ist kann dir das kurzfristig helfen, allerdings eher nur als "Entschlackungstag" - machst du dazu Sport, erhöhst du deinen Kalorienverbrauch, wirst aber schnell merken, dass dir die Energie fehlt. 

Ich würde mehrere kleinere Mahlzeiten vorschlagen, hier natürlich darauf achten, dass diese gesund sind und auch mehrere Bereiche abdekcen wie Obst, Gemüse, Eiweiß, etc... dazu Sport, gerade im Sommer gehts doch eh viel einfacher mit der Bewegung und wichtig: gaaaaanz viel wasser trinken! 

Hallo,

tatsächlich ist das wirklich so,ein guter freund von mir hat dadurch 7 Kg abgenommen das Problem bei der Sache ist allerdings das der Jojo Effekt nach der ,,Diät,, sehr heftig ist. Aber es ist mach bar natürlich ist es nicht wirklich gesund aber um deine Frage zu beantworten es ist möglich aber pass auf den Jojo Effekt auf.

Mit freundlichen Grüßen Tobi:)

Wassermelone zum abnehmen vorteilhaft?

Ich habe gerade eine viertel Wassermelone gegessen und habe das Gefühl dass ich gleich Platze! Und da ich eigentlich beim abnehmen bin frage ich mich ob Wassermelone eigentlich viele Kalorien hat und ob sie beim abnehmen eher vorteilhaft oder eher nicht ist. Danke schonmal im Voraus! :)

...zur Frage

Abnehmen mit Ingwer Tee und Wassermelone?

Hallo Leute, zum Thema abnehmen hört man ja viel. Unter anderem auch das man mit Ingwer Tee oder Wassermelone auch abnehmen kann. Stimmt das wirklich? Klappt das?

- Muss man da was beachten?

- Kann man ganz normal weiter essen?

- Wie oft am Tag und insgesamt wie lange?

- Gibt es dann auch einen JoJo Effekt?

- Kann man auch Ingwer Tee und Wassermelone gleichzeitig nehmen?

- Ingwer Tee schmeckt jaa so bitter kann man da was machen oder sollte man es pur trinken um eine Wirkung zu sehen?

Es sind einige Fragen geworden😊

Danke im Voraud😊

...zur Frage

Zunehmen durch Wassermelone?

Hai,

Ich darf am Tag 1100 Kalorien essen, um abzunehmen. Beim Frühstück und Mittagessen hatte ich insgesamt 400 Kalorien gegessen. Nun habe ich vor einer Stunde 1,5 Kilo Wassermelone gegessen ( Schale mitgezählt aber nicht gegessen ). Nehme ich nun zu? Die Wassermelone besteht ja zu 95% auf Wasser. Doch der Zuckerwert kann ziemlich hoch sein.

...zur Frage

Wassermelone .. Zucker, abnehmen? Allergisch gegen jedes Obst!

Eine kurze Frage, enthält eine Wassermelone viel Zucker?

Mein Problem ist, dass ich getestet wurde und ich reagiere auf fast jedes Obst und einiges an Gemüse allergisch.. keine Erdbeeren, keine Kirschen, keine Paprika.. nicht gerade schön aber was will man machen! Wassermelone klappt wunderbar, keine Atemnot, kein Kratzen ...

Deswegen würde ich gerne wissen, ob dieses leckere Teilchen viel Zucker in sich hat. Ich bin momentan auf Diät und wenn die Wassermelone eine gute Alternative zu Süßkram ist, wäre das perfekt :D

...zur Frage

Was passiert wenn man eine unreife wassermelone mit weissen kernen isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?