nimmt man ab wenn man durchfall hat?

6 Antworten

Ja, weil nichts im Darm bleibt. Aber hauptsächlich Flüssigkeit. Das reguliert sich nach Abklingen der Symptome aber schnell wieder und man hat sein Normalgewicht rasch wieder.

Jetzt komm bloss nicht auf die blöde Idee mit Abführmitteln Durchfall künstlich herbeizuführen um abzunehmen. Mal abgesehen davon, dass das scheinbare Ergebnis trügerisch ist, versaut man sich den Darm damit. Und irgendwann kann man nur noch kacken wenn man Abführmittel einnimmt.

Nur kurzfristig. Wasser verlierst du.

Nicht wirklich. Deinem Körper wird aber eine Menge Wasser entzogen, also viel trinken. Die Fettreserven greift das aber nicht an.

Diätproblem: Durchfall?

Ich habe im Mai 2016 mit einer low carb Diät begonnen, seitdem nur noch 1000 Kalorien pro Tag gegessen und 30 Kilo abgenommen. Von Februar bis März 2017 war ich (wegen psychischer Erkrankungen) in einer Klinik und habe dort zwangsläufig anders sprich mehr und wieder Kohlenhydrate essen müssen, wodurch ich Heißhunger bekam und immer mehr gegessen habe: von Pizza über Instantnudeln bis hin zu Schokolade, Keksen und Gummibärchen. Nach insgesamt 8 Wochen und einer Gewichtszunahme von knappen 6 Kilo (KEIN Jojoeffekt!!), ernähre ich mich seitdem ich Zuhause bin wieder nach meinem low carb Konzept mit 1000 kcal pro Tag. In der Klinik hatte ich selten einen wirklich leeren Magen; jetzt hab ich natürlich wieder öfter Hunger, weil ich viel weniger esse. Gestern Abend habe ich (auf nahezu leeren Magen) Schnitzel mit Spiegelei und grünem Salat gegessen und bekam danach Durchfall; heute Abend habe ich Hackfleischpfanne mit grünem Salat gegessen und bekam WIEDER Durchfall. Dieser tritt nur abends nach dem Essen auf und tagsüber schwankt mein Zustand zwischen Hungergefühl/Magenknurren und Übelkeit. Was ist das? Kommt der Durchfall vom Ernährungswechsel?

...zur Frage

Warum schwitze ich jeden Tag im Gesicht?

Ich bin übergewichtig leider noch.. (w/16/158cm/79kg) doch ich Schwitze einfach jeden Tag am Gesicht obwohl ich mein Körper nicht wirklich anstrenge.. Zbs wenn ich mich vor dem spielgel Schminke und meine Schminke Auftage fang ich einfach so zu schwitzen am Gesicht aber das eben am Gesicht überall.. Oder wenn ich mal etwas schneller Laufe oder auch evtll normal Laufe paar min Schwitze ich wieder am Gesicht obwohl es auch nicht wirklich warm ist! Es ist sehr komisch kann es an meinem Gewicht liegen oder an was anderes? Hab mal gehoert es kann auch an was anderes liegen nur kann man es dann heilen das es aufhört ? Es nervt einfach immer zu schwitzen ohne einen Grund.. Weiss nicht mehr weiter und dann hab ich diese angst wenn es an was anders liegt ausser Gewicht das man es nicht heilen kann..

...zur Frage

Diät- Trotz Durchfall Gewichtszunahme, was tun?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin megafrustriert. Ich bin seit einem Jahr am Abnehmen (31kg sind schon runter). Gestern wollte ich joggen gehen, doch schon nach wenigen Schritten merkte ich, wie mein Magen sich verkrampfte, also brach ich ab. Zuhause hatte ich dann 3x hintereinander heftigen Durchfall. Habe dann trotzdem zum Ausgleich zum Joggen noch Bauch-und Armmuskelübungen gemacht. Der Durchfall kam nicht wieder, doch seit gestern feiert mein Magen ohne mich eine Party. Er tut weh, rumort und blubbert - mir ist total schlecht. Zu allem Übel habe ich seit gestern noch 1,5 Kilo zugenommen, dabei habe ich mich gestern nur von etwas Zwieback und Gemüsebrühe ernährt! Außerdem habe ich am Wochenende viel vor und habe Angst, dass nun meine Pläne ins Wasser fallen. Meine Frage: Woher kommt die Gewichtszunahme, wie werde ich sie wieder los und was kann ich tun, damit es mir heute Abend wieder besser geht?

...zur Frage

Etwas eklige Frage- wer isst weggucken x)

Habe mal eine generelle Frage ..und zwar wenn man ne magendarmgrippe hat nimmt man ja immer stark ab. Ist das wegen dem Durchfall oder dem Erbrechen? Ist Durchfall genauso schlimm oder nimmt man nur im Zusammenspiel mit dem Erbrechen so arg ab? Würde mich interessieren -danke!

...zur Frage

Abführmittel ohne Verstopfung nehmen?

Was passiert wenn man Abführmittel nimmt aber keine Verstopfung hat? Kriegt man dann dollen Durchfall? Oder passiert einfach Garnichts?

Und wenn ja, wie lange hat man danm durchfall?

Und nein ich will niemanden ein Streich spielen oder sonst was, also bitte keine Dummen Sprüche

...zur Frage

MiniPille und Durchfall?

Hallo Leute ich Habe mal eine Frage.

Meine Freundin hatte vor 5 Tagen Durchfall bekommen und nimmt die mini Pille mit dem Wirkstoff desogestrel(schon über einen längeren Zeitraum hinweg). Die Pille nimmt Sie immer um 14 Uhr und der Durchfall kam eher nachts und über 3 Tage hinweg. Die Pille hat sie aber immer weiter genommen. Haben wir dann heute wieder Schutz oder eher weniger ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?