Nimmt man ab, wenn man Abführmittel nimmt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du verlierst vielleicht an Masse durch den Verlust an Wasser und Fäzes. Aber das müsstest du schon sehr ausreizen, dass sich das groß bemerkbar macht. Nicht zu empfehlen. 

Das kommt sehr darauf an, zu welchen Zeitpunkt du erbrichst. Wenn du etwas isst und sobald du fertig bist das Erbrechen herbeiführst dürften nicht besonders viele Nährstoffe aufgenommen worden sein. Die Nahrung verbringt in der Regel mehrere Stunden im Magen, erst dann geht sie ganz über in das Duodenum, womit die Verdauung im Magen abgeschlossen wäre. Erst hier im Dünndarm werden einige andere wichtige Nährstoffe resorbiert. 

Wie schnell die Verdauung passiert hängt auch von der Nahrung selbst ab. Proteine müssen zerlegt werden, genauso wie Kohlenhydrate. Hast du etwas leicht verdauliches, werden die Nährstoffe auch schneller resorbiert. 

Pauschale Antwort also nicht möglich, außer dass Abnehmen durch Abführmittel oder Erbrechen ziemlich dämlich ist, falls das jemand vor hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von piepsmausi26
09.10.2016, 03:54

Nein. Ich hab das verschrieben bekommen. Ich hab Angst, dass ich wieder so besessen sein werde.

0

Ja, da nimmt man ab..
Aber weißt Du, was auch hilft? Gute Ernährung und Sport.. Damit tust Du deinem Körper was gutes.. Mit Abführmittel kann man sogar krank werden.. Hab eine Bekannte, die jahrelang Abführmittel genommen hat (eben um schlank zu sein), jetzt hat sie eine sehr schlimme Darm Erkrankung und kann nichts mehr essen und trinken ohne 10 min. danach gleich auf Klo zu müssen (Durchfall)..

Kommentar von piepsmausi26
09.10.2016, 03:53

Ich frag deshalb, weil ich das vom Arzt verschrieben bekommen habe. Meinen abnehmwahn bekomme ich gerade einigermaßen in den Griff und hab Angst, dass es jetzt von vorne beginnt wenn ich das Zeug nehmen soll

0

Nicht viel. Das ist nicht schön und bringen tut es auch absolut nicht viel.

Was möchtest Du wissen?