Nimmt ihr jemanden aus euer Facebook/ WhatsApp Freundesliste wenn der euch eine Abfuhr erteilt hat?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Guten Tag MuttiSagt,

Deine Gedanken fließen in seine Richtung und so bist Du enttäuscht keine Resonanzen mehr zu erhalten.

Im Grunde möchtest Du doch eher wieder eine Kontaktaufnahme, dazu bietet eine Löschung nicht den "Knalleffekt". Eine vergangene Abfuhr (warum?) muss doch nicht das Ende einer FB Freundschaft/Bekanntschaft bedeuten.

Natürlich kommt es auf vergangene Umstände an, aber evtl. sind Worte auch hilfreich um Situation zu klären. Ein Versuch wär`s doch wert.

Mit einem netten Text, Bild oder Smileys kannst Du evtl. Vergangenheit/Gegenwart (ver)ändern. Zu verlieren hast Du nur eine FB Bekanntschaft.

Ich leide unter der Abfuhr, aber ich möchte es so rüber bringen, das er denkt, es macht mir null aus

Was immer ER denkt, kannst Du nicht unbedingt beeinflussen, egal wie Deine kommende Handlung ausfallen wird.

Alles Gute und viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das muss jeder selber entscheiden wie er den "Freund" Begriff in fb handhabt. Ich habe nicht nur enge Freunde, sondern auch Ex-Kollegen, Urlaubsbekanntschaften ... Man freut sich mal zu sehen, wo auf der Welt sie ich rumtreiben, was ihre Familie macht, und man liked mal was, schreibt mal zu Geburtstag. Und wenn es sich ergibt, hat man die Person noch im Adressbuch, und kann auf diesem Weg Tel / Mail / Adresse erfragen. 

Löschen mache ich selten .. 2 Gründe gibt es: entfernete Bekannte/ Ex-Kollegen, von denen man Jahre nichts gehört hat und mit denen man so eng auch nicht zusammen war .. fällt nicht weiter auf, die bekommen auch keine Meldung, weder von fb noch von mir. Umgekehrt würde es mir wahrscheinlich auch gar nicht auffallen. 

Und dann solche die Dinge posten oder politische Meinungen vertreten, die ich inakzeptabel finde .. oder mich belästigen/beleidigen.

Daneben gibt es auch die Möglichkeit, nur die Benachrichtigungen in der Timeline abzuschhalten aber Freund zu bleiben, das kommt in Frage, wenn jemand täglich belangloses postet. 

In Deinem Fall sehe ich keinen Grund, den fb Kontakt zu löschen, 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich nehme aktuell ständig leute aus meinem facebook, wegen der politischen lage z.b., also ja klar lösche ich welche, ist mir dann auch nicht mehr wichtig 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch deine Sache und es kann ihn egal sein, wenn du ihn entfernst. Wenn du das möchtest, dann tue es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MuttiSagt
27.07.2016, 12:06

Ich weiß ja grad nicht, ob ich das möchte....

0

Was möchtest Du wissen?