Nimmt er wieder Heroin?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du richtig gemacht und bleib auch bei dem.. Glaub mir, ein Heroin Junky kommt sehr sehr selten vom Heroin weg.. Es ist jetzt vlt hart, aber in paar Monaten wirst du sehr froh sein über deine mutige Entscheidung. 

Viel Glück 

Silvy, glaub' mir eins. Du wirst ihm nicht helfen können.

Solange er nicht von selbst merkt, dass seine Drogen ihn kaputt machen, alles kaputt machen, wirst du nicht die Person sein, die ihm da raus helfen kann.

Im Gegenteil: Du wirst dich selbst dabei vergessen, du bist doch schon jetzt unglücklich.

Und das Schlimmste: Du denkst, du wärst Schuld, was du sicherlich nicht bist.

Schluss zu machen war die beste Entscheidung, die du treffen konntest.

Eine Zukunft wird es mit ihm nicht geben. Er kann dir weder Halt, noch bedingungslose Liebe, noch Heimat bieten, die du sicherlich wünscht.

Beleidigend dir gegenüber zu werden, zeigt, dass er keinen Respekt vor deiner Person hat.

Ich wiederhole es noch einmal: Denk' an dich und an deine Wünsche. An DEINE Zukunft.

Alles Gute!

Du hast nur eine Chance wenn du jetzt konsequent bleibst. Ich war selbst drogenabhängig und weiss wirklich von was ich spreche. Ihr hattet schon eine co-abhängige Beziehung und wenn du ihn wieder zurücknimmst wird es immer schlimmer. Dadurch ermöglichst du ihm erst den Konsum.

Heroin-Abhängige bescheißen alle und jeden. Nur der nächste Schuss ist wichtig. Das erklärt auch die Beleidigungen, denn zum einen muss er dich abwerten um sich aufzuwerten und zum anderen hat er mit didr natürlich eine starke Unterstützung seines Drogenkonsums gehabt. Auch wenn du das nicht wolltest.

Als Heroin-Abhängiger ist es ihm in der Regel UNMÖGLICH sich aus dem Sumpf zu ziehen, denn lediglich die Abwesenheit der Substanz macht ihn ja zu keinem funktionellen Menschen ohne Psychiatrische Behandlung und psychosoziale Betreuung hat er keine Chance. Auch der stoffabhängige Entzug ist so nicht möglich und vor allem nicht ohne prof. Hilfe.

Es ist aber gut, dass er ziemlich am Boden liegt, denn erst dann lassen sich Abhängige helfen. Du musst wirklich auf Durchzugschalten und erstmal an dich selbst denken, was er bei dir kaputt gemacht hat. Ich empfehle Dir die Gruppe Al-Anon, die ist für Angehörige von Suchtkrankheiten. Schau dir das mal an. ist hochinteressant. Alles Gute!


PS: Es ist nicht Deine Schuld. Er manipuliert dich das zu denken. Lass dir nichts anhängen!

14

Super Antwort! Danke für diesen tollen Beitrag! Es ist sehr interessant mal die Dinge von der Seite eines ex betroffenen zu lesen! 

2
3

Er raucht den mist

0
21
@silvy745

Auch beim Rauchen von Heroin wird er ohne prof. Hilfe keine Chance haben, davon wegzukommen. Es wirkt beim Rauchen eben nicht so stark wie beim iv-Konsum. Die Sucht ist die gleiche.

Wenn er kein Geld hat sollte er in eurer Stadt ein Hilfsangebot (geschlossene Psychiatrie) mit anschließendem Reha-Programm annehmen, wenn er noch Geld hat würde ich ihm Rehab-Plätze in Thailand vorschlagen. Es gibt keine besseren und wirkungsvolleren.

1

Liegt sein verhalten am kiffen? beziehung geht immer mehr kaputt! :(

Mein freund kifft ! Jeden tag mehrmals!

Wenn er NICHT bekifft ist er schnell gereizt oder fühlt sich angergriffen oder von mir genervt. Wir bekommen dann wegen den kleinsten kleinigkeiten den mega zoff den wir nur bekommen weil ER laut wird und ich das eben nicht auf mir sitzen lasse.

Wir machen so gut wie NICHTS gemeinsam. Er hat NIE lust was zu unternehmen oder ich muss eben alleine gehen und wenn doch mit kommen will kommt irgendwas (meist ein kumpel) dazwischen oder ich erreich ihn plötzlich stunden lang nicht.

Seine kumpels kenne ich bis auf 2 nicht. von dem kumpel den ich gut kenne mit dem ich mich auch selber angefreundet habe weis ich das all die kumpels die ich nicht kenne richtig üble kiffer sind!

Wenn ich meinen freund dann sehe was natürlich nie zum vereinbarten zeitpunkt geschieht... ist es meist zwischen 23 und 1 uhr nachts und er ist bekifft !

Wenn er bekifft ist ist ihm ALLES egal. ich kann sogar heulent vor ihm stehen und drohen schluss zu machen . es interesssiert ihn nicht ich soll mal "chilln" kommt dann...er nimmt mich dann auch überhaupt nicht mehr ernst.

Oft meint er er hätte mir dinge gesagt die er aber in wirklichkeit nicht gesagt hat. wenn ich sage " hast du nicht gesagt" glaubt er das nicht und rastet völlig aus das ICH ja dumm wäre und alles vergessen würde was er sagt weil er das ja mit NIEMAND anderem hat. Ich denke das es eben daran liegt das ich eben nicht kiffe und die anderen schon und die dann selber nicht mehr wissen ob er das jz gesagt hat oder nicht :(

aufjedenfall meint er jz ich würde die beziehung zerstören und droht mir schluss zu machen wenn ich mich nicht änder...

aber er ist der der sich ändern muss...entweder muss er das kiffen sein lassen oder halt mal mehr mit mir unternehmen un mich nicht ständig hängen oder warten lassen....weil immer wenn er sich nach mir richten soll geht alles schief un wenn ich mich nicht nach ihm richte gibts den übelsten stress...

Das kann doch nur am kiffen liegen? ist er abhängig und ihm wird unsere beziehung in der sucht zu viel? oder ist es schon so weit das alles andere kiffen und freunde die auch kiffen eben wichtiger sind als ich ?

ich weis einfach nicht mehr weiter ! :( :(

...zur Frage

Flüchtling liebt mich nach zwei Tagen kennen?

Hallo, Ich war mit einer Freundin am Wochenende aus und da trafen wir uns mit zwei Flüchtlingen aus Eritrea welche echt sehr nett und höflich wahren, sie konnten sogar schon echt gut Deutsch, dafür das sie gerade mal 2 Jahre hier sindWir kauften dann zwei Whiskey Flaschen und tranken diese im Verlauf des Abends/Nachts und rauchten auch Joints, dann gegen fünf Uhr morgens trennten Sich unsere Wege,Meine Freundin hatte was mit einem Ich jedoch nicht.

Auch da Ich vor kurzem einem Freund hatte,welcher zu 3 Jahren Jugendhaft verurteilt wurde,wegen gefährlichen Körperverletzungen und Erpressungen, weswegen Ich schluss machen musste.

Trotzdem gab Ich einem der süßen Eritrearn meine Nummer. Dieser meinte nun er liebt mich schon und bewundert mein Gesicht und meinen Körper, er ist auch echt süß, aber finde das geht etwas zu schnell das er mich liebt oder? Ich bin auch schön wie Ich finde und daher weiß Ich nicht so recht, vorallem auch da Ich erst vor kurzem getrennt habe, was sollte Ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?