Nimmt ein Zahnarzt einen Teleskopeinsatz zurück ohne dass ich Kosten tragen muss?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Lasse die Arbeit von einem Gutachter beurteilen(kannst du direkt bei deiner Krankenkasse kostenlos machen lassen) Falls dein Zahnarzt Bockmist abgeliefert hat muss er nacharbeiten bzw. die Kasse wird ebenfalls dahinter sein ihre Kosten wieder zu bekommen ect.

Dein Zahnersatz ist ein individuell angefertigtes Teil, nur für deine Situation. Wenn du Problemen hast, dann kann er nachgreifen und nachbessern, 2maliges ist Gesetzesgemäß. Ob er den Ersatz zurücknimmt, frage ihn einfach, du kannst aber davon ausgehen, dass er erst einmal eine Rechnung aufstellt, für die eventuell verwendete Edelmetall Legierung gibt dir eine Gutschrift, welche dem Tagespreis für edelmetallhaltige Abfälle entspricht. Lieber nachbessern lassen, auf jeden Fall einen Gutachter aufsuchen. Viel Glück, Nx

Was möchtest Du wissen?