nimmt die zahnfee den zahn mit oder nicht

7 Antworten

Die Zahnfee nimmt den Zahn mit und lässt dafür einen Euro (je nach Abstimmung mit der Zahnfee) unter dem Kopfkissen. Ich als Mama habe aber ein Abkommen, dass ich den Zahn dann wieder bekomme und heimlich in der Schachtel aufbewahren darf! (Von wegen der Sentimentalität!) P.S.: Herrlich ist die Freuse der Kinder, wenn unter dem Kissen ein Gold- (bzw. Geld-)stück liegt. Viel Freude noch!

Hallo! Ich habe gelesen,dass die Zahnfee nimmt der Zahn weg und lass unter die Kissen ein netter Brief,ein Glückstein und ein Stück Geld.Ich probiere es gerade,also Morgen werden wir sehen! M.

Sie nimmt den Zahn mit und lässt eine kleine "Belohnung" da.

Wackelzahn ist draussen! Stpückchen noch drinne! Was tun?

Hallo ! Meiner 10 Jährige Tochter ist eben ein Zahn rausgefallen. Ein Stückchen (fühlt sich an wie Zahnfleisch) ist aber noch im Mund. Das kriegt man da nicht so gut raus. Was soll ich tun ? Fällt das Stück mit der Zeit von alleine raus, oder was ? Danke für Antworten

...zur Frage

Wackelzahn der nicht wackelt fällt raus?

Hallo! Meine Tochter (9) hatte bis jetzt einen Milchzahn, der kaum locker war. Sie sagte mir, er würde bald anfangen zu wackeln, weil er sich schon etwas bewegen ließ. Aber gerade eben, (sie machte Hausaufgaben für die neue Woche) sie saß neben mir und sagte "Autsch" dann fasste sie sich an den Zahn und wackelte etwas... Plötzlich war sie still und hatte ihren Zahn in der Hand. Ist es normal, dass Milchzähne die nicht einmal (so sehr) wackeln, ausfallen? Ich dachte zuerst, er sei abgebrochen, aber weder im Mund noch am Zahn ist etwas zu erkennen. Sie meinte auch, sie spüre nichts. Wir haben in ein Paar Wochen schon einen Zahnarzttermin, sollte man so lange noch warten? Entzündet sich dort was? Bitte hilfreiche Antworten, wenn es geht!

MFG: ChickaAntwort

...zur Frage

Wackelzahn noch drin, neuer Zahn DAHINTER schon sichtbar...

Meine Tochter ist vor kurzem 5 geworden und jetzt hat sich der erste Wackelzahn eingestellt. Alles normal, weiß ich, aber was mich verwundert, ist, dass der neue Zahn HINTER dem Wackelzahn schon druchgebrochen ist.

Ist das okay so? Rutscht der später allein in die Lücke oder bedeutet das, dass es auf eine Zahnspange hinaus laufen wird?

...zur Frage

Steckt der Wackelzahn im Abdruck drinnen?

Ich muss heute zum Zahnarzt und lass mir einen Abdruck machen für eine Zahnspange aber ich hab einen Wackelzahn und das Zeug wird ja fest und dann nimmt man es raus steckt dann mein Zahn indem drin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?