Nimmt die NASA deutsche Ingenieure an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Hochtechnologie-Bereich wäre es möglich, wenn du ein herausragender Student bist oder Arbeiter, z.B. mit Erfahrung beim DLR, oder eins dieser Unternehmen in und um Darmstadt (Hessen). Ich würde aber nicht hier im Forum fragen, sondern direkt bei der NASA.. Kannst ja ein Brief schreiben mit CV und deinen Schwerpunkten.

Herausragender Student heißt: Nicht nur gute Noten, sondern auch eine herausragende Abschlussarbeit (etwas Neues z.B., echte Forschungsansätze.. die meisten Diplomarbeiten sind nur "altes Material", vielleicht anders dargestellt, aber nicht bahnbrechend!), Empfehlungsschreiben vom Dr.-Vater und dergleichen, oder sogar Mitarbeit an einem Buch, an einer Forschung, in einem renomierten Unternehmen.. Manche Studenten haben das!

Hallo,

ich glaube die akzeptieren nur Leute, die in den Staaten studiert haben!

Meist sind es hochspezialisierte Fachleute.

Es sein denn, du bist außerordentlich gut, wie z. B. Dr. Ing..

Emmy

Kann man sich wie bei jeder Firma einfach bewerben aber Erfahrung in Amerika wäre wahrscheinlich nicht schlecht.