Nimmt die Landesreiterstaffel praktikanten an?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein - und zwar deshalb, weil das Hauptanliegen nämlich die Ausbildung zum Polizeibeamten ist, die Pferde sind in diesem Fall lediglich Mittel zum Zweck (schneller durch schwieriges Gelände).

Ich glaube du bist zu jung für so ein Praktikum. Der Punkt ist das die Reiter super gut reiten können und das Risiko dich da mit zu nehmen ist viel zu groß. Wenn du glück hast, darfst du am Stall sein und von dort aus zusehn oder mal auf dem Platz trocken reiten oder so, aber mit reiten wenn es raus geht zum Einsatz darfst du ganz sicher nicht, auch nicht wenn du super gut reiten könntest. Im übrigen, ist das natürlich ein toller Job, aber den wollen Millionen und es gibt so gut wie keine Reiterstaffeln mehr leider :( aber frag halt mal an für ein Praktika, mehr als nein sagen können sie nicht. Viel Erfolg

Du brauchst auf jeden Fall super Noten für den Job, ein Abi , musst super reiten können und mega Sportlich sein weil du ja erstmal durch die ganz normale Polizei Ausbildung musst.

kommt drauf an, wenn du einen hintern wie ein pferd hast, dann haste gute chancen.

AnyLov 07.07.2011, 20:11

du bist ja so lustig eh.

0

Was möchtest Du wissen?