Nimmt die Fluglinie KLM die Handgepäckmaße sehr ernst?

3 Antworten

jede airline nimmt die handgepäckmaße sehr ernst - da die fächer über deinem sitz nur ein gewisses mass und auch der unter deinem sitz erlauben in der regel 55x40x20

Nein, lassen sie nicht. Vor dem Check-in ist so ein Metallständer aufgebaut. Da musst du dein Handgepäck reinstecken. Wenn du es nicht problemlos rein bekommst, musst du es als Gepäck aufgeben.

21

Kleine Ergänzung: Bei Rucksäcken ist das einfacher als bei Koffern, weil man sie noch ein bisschen zusammendrücken kann und sie dann doch in den Metallständer reinpassen. Bei einem Koffer wäre das nicht möglich. Jetzt musst du entscheiden, ob die 10 cm zusammengequetscht bekommst oder nicht. ;) Ich sage ja, unter der Voraussetzung, dass er nicht voll beladen ist.

1
2
@GLettena

Niemand hat mich dazu gezwungen meinen Rucksack in diesen Metallständer zu packen, ich bin da einfach vorbeigegangen.Hat keinen interessiert. Den Leuten von der Sicherheitskontrolle interessierte lediglich das Gewicht..und das war in Ordnung. Bei Koffern sind die sicherlich etwas strenger, dass kommt schon hin.

Danke an alle die hier geantwortet haben ..(und mir Angst machen wollten :D )

Grüße Alex

0

Ja, KLM nimmt das sehr genau. Musste mal nachzahlen, weil mein Koffer etwas zu dick war.

Flug mit Zwischenstop (Gepäck)?

Hallo zusammen,
ich fliege am Samstag das erste Mal alleine, und auch das erste Mal mit einem Zwischenstop. Ich fliege von Berlin nach Amsterdam und dann nach Bristol, jeweils mit KLM als Fluggesellschaft.
Nun ist meine Frage, muss ich mich um nichts kümmern in Amsterdam und mein Gepäck kommt automatisch in den nächsten Flieger oder muss ich mir den irgendwo abholen und dann wieder Einchecken?

Lieben Gruß

...zur Frage

British Airways Gepäck zu groß?

Hallo, ich fliege heute Abend nach London Heathrow in der Economy class.

Ich darf nur Handgepäck mitnehmen.
(56cm x 45 cm x 25cm) (Max. 23kg)

Wenn mein Handgepäck diese Messungen um 6cm in der Höhe überschreitet, wird dann mein Gepäck nicht eingecheckt in der
"Check-In messvorrichtung" ?

...zur Frage

Erstattung von kaufkosten bei Kofferverspätung?

Also ich bin heute von amsterdam nach berlin geflogen mit KLM und wie es sich herausstellt, wurde mein koffer dort gelassen. Wird ca. 3 tage dauern bis ich es zurückbekomme und ich habe ein bussinesmeeting am wochenende und ich brauche entsprechende kleidung, die im koffer ist

Wenn ich neue kleindung kaufe, wird es mir zurückerstattet, denn klm schreibt auf der website, dass im falle von kofferverspätung die kosten für "nötige utensilien" rückerstattet werden und meine frage ist, ob sie meinen fall auch meinen und was genau ich kaufen kann

...zur Frage

Hilfe Handgepäckkontrolle bei KLM mit Online-Check-In?

Hallöchen Ihr Lieben, ich fliege Morgen mit KLM von Nürnberg nach Amsterdam. Habe aber nur Handgepäck und bereits Online eingecheckt. Habe einen kleinen Trolley welcher folgende Maße hat:

Länge 58 cm Breite 26 cm Höhe 41 cm

erlaubt sind aber leider nur 55 x 25 x 35 cm

Bin mir nun unsicher ob ich riskieren soll den Koffer zu nehmen oder ob ich mich doch abschleppen muss und eine Reisetasche nehme... Habe keine Lust nachzuzahlen und auch kein Geld dafür..

Weiß jemand wie genau die KLM das Gepäckstück nachmessen wenn ich Online eingecheckt bin? Wer hat Erfahrungen mit KLM?

Dankeschön für schnelle Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?