nimmt der Schrottplatz alles an?

5 Antworten

Teilzerlegte Fahrzeuge nehmen die nur an wenn sich lohnt. also vorher klären was du demontieren willst. Macht aber nur bei Reifen Batterie (wenn neu) und einigen kleinigkeiten Sinn es sei den Du hast einen Abnehmer für die Teile. Wenns nix kostet und die karre ist komplett so solltest Du den Erlös der Teile die Du verkaufen willst gegenrechnen. Mit der Ausbauzeit rechnet sich das sowieso nicht, lass das Teil komplett und zahle besser nicht drauf den letztlich hast du max Geld gewechselt aber nix verdient. Einer der das auch schon gemacht hat und einen ganzen Container Teile verschrottet hat weil keiner das Zeug wollte. Joachim

Wenn du den schon ausgeschlachtest hast mußt du drauf zahlen, die möchten auch was verdienen und das machen die nicht über den Schrottpreis, sondern mit den Ersatzteilen die sich an den Fahrzeugen befinden. Wenn du sie aber abgebaut und selber verkauft hast kannst du gut und gerne bis zu 100€ bezahlen. Oder sie nehmen das gar nicht erst an. Sie sind nicht verpflichtet dazu.

wenn du alles ausbaust verdient derschrotthändler nicht mehr viel am wagen !meistens mus er sogar noch entsorgungskosten bezahlen so wie altoele und bremsflüssigkeit kühlerwasser usw.er bekommt woh noch schrottgeld ,aber an so einem nackten wagen holt er nicht mehr viel raus!die preise der entsorgung schwanken so inetwa um die 50 euro!

Wie groß ist die Ansteckungsgefahr zwischen zwei Computern?

Mein alter PC hat sich leider einen Virus eingefangen. Nun kaufe ich mir einen neuen PC. Soll ich den alten zuerst auf den Schrottplatz bringen bevor ich den neuen ins Haus stelle? Wegen der Ansteckungsgefahr. Kann es sein das die Erreger im Zimmer bleiben? Soll ich einmal ordentlich durchlüften?

...zur Frage

Altes Auto - Was ist wertvoll?

Hallo, wir haben auf unserem Hof noch so 3-4 alte Autos stehen, jetzt würde mich interessieren welche teile "höchstwahrscheinlich" noch etwas Geld auf dem Schrottplatz bringen.

...zur Frage

Kann man am Schrottplatz bzw. Autoschrottplatz seine Reifen & Felgen verkaufen?

...zur Frage

kann man ein auto klein schneiden und im schrottcontainer entsorgen?

ich hab ein schrottcontainer und ein paar alte autos ,kann ich sie klein schneiden und im container werfen oder muss ich zum schrottplatz

...zur Frage

wie bekomme ich ein altes auto zum Schrottplatz

Hallo, ich habe ein altes auto und möchte dieses nun verschrotten. Meine frage wie bekomme ich es ohne Anhänger zum Schrottplatz?

...zur Frage

Wie bekomme ich mein Unfallauto zum Schrottplatz?

Hallo =)

Ich habe leider am Sonntag einen Auffahrunfall verursacht, bei dem mein Auto relativ beschädigt wurde und da es nun mehr 19 Jahre alt ist und sowieso Mitte des Jahres abgemeldet werden sollte, soll es nun natürlich direkt zum Schrott. Das Problem ist: Momentan steht es in der Straße, in der ich wohne und ist noch angemeldet, da es aber noch aus Kostengründen noch auf meine Mutti angemeldet war (die 60 km entfernt wohnt und dort ist es auch registriert, also nicht in der Stadt, in der ich selbst wohne), muss sie es auch abmelden (denke ich zumindest?). Da man ja sicher das Auto erst abmelden und dann verschrotten muss, stehe ich nun vor der Frage, wie ich es nach der Abmeldung zum Schrottplatz bekomme. Es fährt noch, aber ist offensichtlich stark beschädigt, damit will ich nun der Polizei auch nicht unbedingt begegnen. Schleppen ist ja auch so eine Sache, da man ein abgemeldetes Auto ja nicht abschleppen darf und dafür eine Sondergenehmigung braucht - Mensch ist das alles kompliziert, ich will es doch einfach nur loswerden! =P Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?