Nimmt der DHL Bote Pakete einfach mit?

2 Antworten

Hi,

ob der das so macht; weiß ich nicht. Ich kenne das nur mit persönlicher Übergabe.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung muss ich Dir aber sagen: mach es -beides- nicht!!! Denn Du hast bei der Retoure keinen Nachweis das Du die Sendung an DHL überleben hast. Nachbarn, deren Gäste oder der Bote könnten das klauen. Auch Ablageorte sollte man nicht nutzen, weil sich jeder dran bedienen kann und man selbst dafür haftet.

Da passiert so viel Mist... liest man doch auch hier mal wieder.

Gruß

Woher ich das weiß:Beruf – Angestellte bei der Postbank

Also bei der Retour bekommt man nur eine Quittung, die kann er ja in den Briefkasten werfen. Unterschreiben muss man nichts, aber mal sehen wie es klappt.

0
@Maldweister74
Also bei der Retour bekommt man nur eine Quittung, die kann er ja in den Briefkasten werfen.
  • Was wenn die Retour nicht mehr da ist wenn der Bote kommt?
  • Was wenn der Bote er den Beleg nicht aushändigt, sondern das vergisst, oder die Retour sogar behält?

Dann ist die Ware weg, und darum bekommst Du auch das Geld nicht wieder. Wenn Du den Verlust der Ware und des Geldes also verkraften kannst, dann versuchs nur XD
Schon naiv...

0

Ich schätze mann kann das auch verabreden bzw. Online auswählen aber ich glaub der nimmt es doch nicht einfach so mit. Ist klar retour aber da steht nicht groß drauf " nimm mich mit " kann sein das ja sonst . Ist tja ihm überlassen glaub ein erfahrender würde die schon nehmen aber lieber sein lassen und dabei sein oder doch die Zeit dazu investieren aber dann zu wissen dass es so ist

Was möchtest Du wissen?