Nimmt Audacity Mein Kopfhörer Headset auf?

2 Antworten

Das Headset hat schätzungsweise einen vierpoligen 3,5mm-Klinkenstecker. Hat Dein Rechner eine kombinierte PHONE/MIC-Buchse für diesen Stecker, so dürfte das kein Problem sein, das Mikro sollte automatisch erkannt werden.

Der vierpolige Stecker ist folgendermaßen belegt:

  • Spitze:  Audioausgang L
  • 1. Ring: Audioausgang R
  • 2. Ring: Mikrofoneingang (MONO)
  • Schaft: gemeinsame Masse

Hat der Rechner getrennte Buchsen für Kopfhörerausgang und Mikrofoneingang, so musst Du die Signalwege mit einem Adapter aufsplitten, und zwar von einer vierpoligen Klinkenbuchse auf

  • 1 x 3,5mm-Stereo-Klinkenstecker (Kopfhörer) und
  • 1 x 3,5mm-Mono-Klinkenstecker (Mikrofon)

Danach funktioniert das ganze so wie bei getrennten Komponenten. Allerdings darfst Du von einem Headset-Mikrofon für's Handy keine Studioqualität bei Gesangsaufnahmen o.ä. erwarten.

Ich würde mit dem Headset zum Händler gehen und dort direkt den richtigen Adapter auswählen, dann sollte es klappen.

Keine Ahnung. Aber man kann mit Audacity schon aufnehmen. 

Von alleine wird es das wohl nicht machen. 

Kannst du das nicht einfach ausprobieren oder was genau ist das Problem?

ne kann ich nicht ausprobieren weil mein eigentliches mikro kapputt ist

0
@sims4forever

Das verstehe ich nicht.

Du hast doch geschrieben du hättest ein Headset vom S5 und ist das Mikro drin.

Und weshalb kannst du das jetzt nicht ausprobieren mit Audacity? Das das Mikro nur Mono ist, ist allerdings schon klar, oder? Ich glaube es jedenfalls

0

Roccat Syva In-Ear Headset am PC verwenden

Guten Abend,

ich habe mir vor ein paar Wochen ein Roccat Syva In-Ear Headset (siehe Link) zugelegt. Normal hab ich es nur als normale Kopfhörer verwendet für mein Handy, aber nun ist mein normales Headset kaputt gegangen und wollte nun dieses In-Ear Headset als Headset Ersatz verwenden. Da es nur den normalen Audio Klinkenstecker hat, habe ich es in die Audiobuchse gesteckt, dann wird allerdings nur Ton abgespielt und das Mikrofon wird nicht einmal erkannt. Stecke ich es in die Mic-Buchse passiert gar nichts. Was kann ich tun?

Danke im Vorraus :)

http://www.roccat.org/Products/Gaming-Sound/ROCCAT-Syva/#crb_1

...zur Frage

In Ear kophörer für skype verwenden (PC)?

Hey, habe mein headset kaputt gemacht, deswegen wollte ich mal fragen ob die möglichkeit verfügbar wäre, dass ich meine in ear kopfhörer benutzen kann (z.B Die von samsung oder beats in ear.)

...zur Frage

Behringer XENYX 302USB + Phantomspeisung+ Rode NT-1A, Mikrofon nimmt zwar (mit Audacity) auf, aber wärend der Aufnahme kann ich mich nicht selber hören?

Behringer XENYX 302USB + Phantomspeisung (die ich eigentlich nicht zwingend bräuchte, es funktioniert auch ohne zusätzliche Speisung) + Rode NT-1A sind ordnungsgemäß an meinen PC angeschlossen.

Ich kann über Audycity mit dem Mikro aufnehmen, allerdings höre ich mich dabei selber nicht.

Möchte ich einen Song einsingen, höre ich das Instrumental (Playback) was ich über Audacity abspiele, aber wenn ich auf die Musik singen möchte höre ich mich selber dabei nicht. So ist es wenn ich meine Kopfhörer an den Pc anschliessen.

Schliesse ich die Kopfhörer an das Behringer Interface höre ich das Mikro, also mich selber, aber das Playback (Instrumental) was im Audacity läuft nicht.

Gern würde ich mich wärend der Aufnahme mit Audaycity selber über die Kopfhörer hören (+ das Instrumental was ich wärend dessen im Audacity abspiele).

Was mache ich falsch oder wo liegt das Problem?

Bitte um Rat.

Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Kpfhörer?

Hallo , ich habe ein Samsung Galaxy s5 und ich habe zum Geburtstag Beats by dr. Dree Kopfhörer bekommen.. Aber mein Problem ist , das wenn ich die Kopfhörer reintue und die Musik anmache, dann hört man die Musik Laut (also aussen) und in den Kopfhörern , kann mir jemand sagen wie das weggeht? Danke

...zur Frage

Apple Kopfhörer in Samsung Galaxy s5?

Hallo Leute, eine kurze Frage, passen die Apple Kopfhörer (IPhone 6) in ein Samsung Galaxy s5 und wenn ja funktionieren die dann auch?

...zur Frage

In Ear Kopfhörer mit Mikrofon auch als Headset einstellen?

Hallo,

ich habe in-Ear Kopfhörer die auch ein Mikrofon besitzten, jedoch wird das nicht erkannt wie kann ich das nochmal einstellen. Beim ersten mal als ich es benutzt habe stand dort, als was ich es benutzten will und ich hab statt Headset auf Kopfhörer gedrückt. Wie kann ich das jetzt ändern?

LG Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?