nimmnt man seine stimme anderes wahr wie andere?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja andere Leute hören dich anders wie du dich selbst. Andere Leute hören deine Stimme nur über die Schallwellen die über die Luft übertragen werden. Du selbst hörst dich zusätzlich noch über die Vibrationen die über den Schädel übertragen werden was sich dann in der Kombination anders anhört. Das heißt aber nicht das du dich für andere Leute schrecklich anhörst, das kommt dir nur so vor weil es für dich ungewohnt ist und das Gehirn ungewohnt erstmal als schlecht einordnet (weil ja irgendetwas nicht richtig sein kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bloodsoul1998
20.02.2016, 17:51

ich danke dir fur diese hilfreiche antwort das das so ist wusste ich noch nicht

0

Es ist tatsächlich so, dass sich die Stimme für andere anders anhört als für einen selbst. Dazu wird die Stimme durch manche aufnahmegeräte zusätzlich verfälscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das liegt daran das man sich selbst sprechen hört und das gesprochene nochmal durch die Ohren.
Andere hören nur durch ihr Ohren was wir sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?