Nimm 2 Rote Früchte Lutschbonbons?

1 Antwort

Als Lutschbonbons kenn ich die nicht, aber die Sorte ist glaub bei den Nimm2-Lollis mit drin.

Genetik und Vererbung?

Hallo, ich hab eine kleine Frage zum Thema Genetik und Vererbung, da ich mit dem Stoff einfach nicht zurechtkomme.

In der Aufgabe geht es um zwei reinerbige Pflanzen. Eine der beiden Pflanzen bringt rote Früchte mit Hülle hevor, die andere gelbe Früchte ohne Hülle. Wenn man beide Pflanzen miteinander kreuzt, trägt die F1-Generation ausschließlich rote Früchte mit Hülle.

Wenn man die F1-Generation noch einmal untereinander kreuzt, erhält man bei der F2-Generation 65 rote Früchte mit Hülle und 27 gelbe Früchte ohne Hülle.

Die Aufgabe verlangt nun, dass ich den Erbgang analysiere und die Kreuzungsschemen aufzeiche, leider habe ich allerdings ziemliche Probleme mit dem Thema Genetik und werde auch aus dem Buch nicht schlau.

Weiter im Text steht noch, dass am Rande des Beetes auch noch zufällig jeweils zwei Pflanzen mit roten Früchten ohne Hülle und zwei Pflanzen mit gelben Früchten und mit Hülle gefunden werden. Auch diese Neukombination soll erklärt werden.

Ich hoffe, mir kann da jemand weiterhelfen, ich werd einfach nicht draus schlau.

...zur Frage

Was muss ich mischen um einen rote Früchte mix zu bekommen bei shisha (adalya tabak)?

...zur Frage

Warum gibt es keine BIO-Zitronen mehr zu kaufen?

Seit einigen Monaten bemerke ich, dass es keine BIO-Zitronen mehr zu kaufen gibt.

Zwar habe ich ab und zu noch ein paar gewachste gesehen, bei denen man die Schale mit essen konnte, aber jetzt gibt es auch diese nicht mehr.

Sind die Anforderungen an das BIO-Siegel höher geworden? Ist das Saison-bedingt? Gab es Missernten? Oder gibt es andere Gründe?

Vielleicht sitzt jemand an der Quelle und kennt die genauen Gründe.

Nathan

...zur Frage

Welche Frucht ist das: Gelbe, kirschgroße Frucht, Haut glatt, innen ein Kern, alles ähnlich einer .

Kirsche; Geschmack: süß. wie eine Aprikose. Früchte sind schon auf den Boden gefallen.

GIBT es so kleine Aprikosen Habe bei google schon Bilder gesehen, aber es fehlt immer der Größenvergleich.

Sind keine gelben Kirschen, die kenne ich. Könnte die Frucht auch als "gelbe Olive" beschreiben.

Ich habe diesen länglichen "Busch" nie gepflanzt, da ist also irgendwann mal heimlich ein Samenkorn/stein auf fruchtbare Erde gefallen, deswegen freue ich mich so.

Also: wie heisst die Frucht? Gibt es eine so kleine Aprikosenart?

...zur Frage

Bis zu welchem Alter können Apfelbäume Früchte tragen?

Hallo,

mein Nachbar hat ein großes Grundstück mit vielen Bäumen und dort steht auch ein alter Apfelbaum. Schon seit vielen Jahren hole ich mir dort immer Äpfel (mit Erlaubnis natürlich) und weiß den Geschmack dieser alten Sorte sehr zu schätzen. Letztens unterhielt ich mich mit meinem Nachbar und wir kamen auch auf das Thema Apfelbaum. Da sagte er mir, dass der Baum schon mindestens 200 Jahre alt wäre und er schon stand, als sein Uropa noch ein Kind war. Ich kann mir das eigentlich gar nicht vorstellen. Denn nach so vielen Jahren trägt er immernoch unglaublich viele Früchte. Angeblich wurden vor zwei Jahren fast 400 Kg geerntet, nur von diesem einen Baum.

Werden Apfelbäume nicht irgendwann "unfruchtbar"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?